PHIL COLLINS: Plays Well With Others (4CD-Boxset)

  • Interessant: WATCHING THE WORLD ist ja im Original von Mr. Mister. Allerdings erschien das Cover von Chaka Kahn (1986) ein Jahr vor der Version der Misters.

    Ob sich Mastelotto am Drumming von Phil orientiert hat?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich wollte ob der Bemerkung von Thor auch schon los poltern. Ist Zeitverschwendung. Stattdessen höre ich Phil´s Kollaborationen mit John Martyn, Rupert Hine, Frida, usw….und:

    Brand X! Noch Worte über Phil‘s Können?

  • Ich wollte ob der Bemerkung von Thor auch schon los poltern. Ist Zeitverschwendung. Stattdessen höre ich Phil´s Kollaborationen mit John Martyn, Rupert Hine, Frida, usw….und:

    Brand X! Noch Worte über Phil‘s Können?

    Oh ja, John and Phil's "ways to Cry"

    Ach ja..... ?(

  • Habe mir neulich Mal wieder Moving Home angehört:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein von vorn bis hinten hörens- und genießenswertes Album, nicht zuletzt dank Phils brillanten Grooves und seinem sensitiv-exakten Schlagzeugspiel. Ein Highlight ist das Instrumental No. 1. Und sowas wurde, glaube ich, nicht mal für CD remastert (und konnte daher auch nicht auf PWWO erscheinen).

    Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...