Mike Rutherford & The Mechanics Alben/Titel aus dem TotW

  • Nun ja, die Bewertungen aus dem letzten Jahr sprechen eine eindeutige Sprache. Die guten Mechanics-Tracks sind wohl aufgebraucht.

    Hm, in paulschlunz ' verlinkter aktueller Liste sind einige der besten Rutherford-/Mechanics-Tracks zu finden, die beim TotW noch gar nicht im Angebot waren ...

    Aber das Songwriting nach The Road hat mich nicht mehr vom Hocker gehauen. Schaffenskraft und Gestaltungswille sind hier womöglich gewissermaßen ein Stück weit aufgebraucht - aber ich würde gleichwohl immer auf Neues aus Mikes Feder hoffen, solange er selbst Freude am Songwriting hat. 😁

    Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...

  • Nun ja, die Bewertungen aus dem letzten Jahr sprechen eine eindeutige Sprache. Die guten Mechanics-Tracks sind wohl aufgebraucht.

    Nein, man war früher nur bei den Bewertungen höflicher.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich frage mich, wieviel Rutherford im Songwriting drin steckt. Seit dem Einstieg von Roachford klingt es auch sehr nach Roachford's Art Musik zu machen.

  • Ich frage mich, wieviel Rutherford im Songwriting drin steckt. Seit dem Einstieg von Roachford klingt es auch sehr nach Roachford's Art Musik zu machen.

    Das täuscht etwas. Mike hat immer mit anderen geschrieben, wenn es um die Mechanics ging. Nach Christopher Neill und B.A. Robertson auch früher schon mit Paul Carrack.

    Bei "The Road" war auch Roachford mit dabei, aber zum Teil auch Arno Carstens.

    Bei Let Me Fly ist der Haupt-Coautor Clark Datchler (wie auch bei den drei Out Of The Bluw Songs) und hier mischt auch Roachford stärker mit (ähnlich wie am Ende der ersten Mechanics-Version Paul Carrack).