Alles von Peter Gabriel aus dem TotW

  • Könnte ein Fehler sein. Der Song findet sich auch noch auf Platz 38. Und wenn schon, so schlecht ist er eigentlich nicht.

    Danke, ja war ein Doppeleintrag, da der Song auch einmal im TotW geführt wurde, ist aber eigentlich ein separater Thread, wo alle Scratch Songs liefen

    Scratch My Back

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Aktualisierung ist eingearbeitet (Stand 02.01.2022)

    Alles von Peter Gabriel im TotW


    Die aktuellen Top 10:


    Platz Song Wertung Stimmen
    1.
    Here Comes The Flood 13,96 80
    2. Mercy Street 13,63 88
    3. The Rhythm Of The Heat 13,61 54
    4. Secret World 13,56 81
    5. Wallflower 13,52 66
    6. Biko 13,41 68
    7. San Jacinto 13,37 75
    8. Solsbury Hill 13,34 90
    9. Signal To Noise 13,09 92
    10. Lay Your Hands On Me 13,04 53


    Neu hinzugekommen:


    Don't Give Up 12,25 56
    The Feeling Begins 11,57 44
    D.I.Y. 9,50 40
    Kiss Of Life 9,23 31
    Strawberry Fields Forever 6,69 52



    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Und wo sind denn die deutschen Alben, wenn ich fragen darf?:gruebel:

    Ich mag sie größtenteils noch lieber.

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

  • Hm, teile die Meinung eigentlich nicht, ein Song besteht nicht nur aus Musik, sondern auch aus dem Text. Die meisten würde ich schon anders bewerten ("Intruder" z.B. deutlich weniger als "Eindringling"). Aber ich weiß schon, Euch Deutschen gefällt Eure Sprache nicht so, leider :(.

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

    • Offizieller Beitrag

    Hihi - da ich vom Theater ursprünglich komme, habe ich schon eine gute Beziehung zur deutschen Sprache. ;)


    Aber beim Track of the Week geht es ja darum, einen Song in Ganzheit zu bewerten. Da ist der Text natürlich ein wichtiger Teil, aber einen Song ein zweites Mal durchzunehmen, wenn er sich nur im Text unterscheidet wäre vermutlich von überschaubarem Interesse.


    Da aber die Zahl der PG Tracks allmählich zu Ende geht, kann man vielleicht drüber nachdenken, ein paar der deutschen Songs, die sich auch musikalisch deutlich unterscheiden, nochmal dranzunehmen. Das wären aber sicher nur ein paar wenige...

  • Aber beim Track of the Week geht es ja darum, einen Song in Ganzheit zu bewerten. Da ist der Text natürlich ein wichtiger Teil, aber einen Song ein zweites Mal durchzunehmen, wenn er sich nur im Text unterscheidet wäre vermutlich von überschaubarem Interesse.


    Da aber die Zahl der PG Tracks allmählich zu Ende geht, kann man vielleicht drüber nachdenken, ein paar der deutschen Songs, die sich auch musikalisch deutlich unterscheiden, nochmal dranzunehmen. Das wären aber sicher nur ein paar wenige...

    Da ist der Widerspruch in sich.

    Bekanntermaßen handelt es sich bei den deutschen Versionen um Remixe und sie klingen teilweise durchaus ein wenig anders. Das ist für mich auch das Argument für diese beiden Alben (plus eine B-Seite).

  • Wenn man das so sieht dann müssten wir aber auch einen TotW für "In Your Eyes (Special Remix)", "Here Comes the Flood (1990)" oder "Quiet Steam" bekommen... oder für "Don't Give up" live mit Paula Cole weil das ja auch eine andere Version als das Original mit Kate Bush ist... Der TotW sollte sich auf den Track in allen Versionen beziehen, sonst macht das m. E. wenig Sinn. Und die deutschen Versionen sind eben nur alternative Versionen. Welche Version man bevorzugt oder nicht kann ja im TotW diskutiert werden.

  • Wenn man das so sieht dann müssten wir aber auch einen TotW für "In Your Eyes (Special Remix)", "Here Comes the Flood (1990)" oder "Quiet Steam" bekommen... oder für "Don't Give up" live mit Paula Cole weil das ja auch eine andere Version als das Original mit Kate Bush ist... Der TotW sollte sich auf den Track in allen Versionen beziehen, sonst macht das m. E. wenig Sinn. Und die deutschen Versionen sind eben nur alternative Versionen. Welche Version man bevorzugt oder nicht kann ja im TotW diskutiert werden.

    Klar, das kann man so sehen.

    Oder eben genau anders herum.

    Falls also bald keine Songs mehr übrig sein für neue Tracks otw, kann man dann zur "Version of the week" übergehen.