Neues Mechanics-Album für 2019 geplant

  • Für mich ist das letzte Mechanics Album klar das beste seit Beggar.


    Nun, damit sagst du zumindest, dass es an die ersten vier Alben nicht heranreicht.
    Damit teilen wir schon mal eine Meinung.


    Ich müsste die Alben von M6 bis THE ROAD mal wieder hören, um zu sehen, wie LET ME FLY im Vergleich dazu abschneidet.


    Hab soeben permanent den Kopf geschüttelt... "ein Album solle mehr nach Rutherford als nach Roachford klingen"...


    Was mir von Rutherford im Moment fehlt, sind die für ihn typischen Akkordprogressionen.
    Und seine prägnante Gitarrenarbeit darf auch gerne mehr im Vordergrund stehen.



    Deine wiederholten Vorschläge Tony und Phil ins Boot zu holen... häääää?!


    Okay, ich ziehe den Vorschlag zurück.
    Er möge für's Songschreiben bitte Chris Neil und BA Robertson zurückholen.
    Oder sonst jemanden, der die Songs in eine etwas spannendere Richtung biegt.



    Es darf und sollte gerne bei dem bleiben, was es ist: eine SUPER BAND!


    Die Band ist wirklich gut und darf auch von mir aus gerne so bleiben.
    Ich möchte aber ein Album, was ein wenig mehr wie früher klingt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Wo haben bei den Mechanics denn seine Gitarrenarbeit jemals wirklich im Vordergrund gestanden (also im Vergleich zu z.B. Smallcreep's Day)? Ich kenne ja beileibe nicht alle Mechanics Songs, aber mir fällt daher spontan nur "Word of Mouth" (der Song) ein und der hatte ein ziemlich peinliches Möchtegern-Hardrock-Gitarrensolo, da isses besser wenn er bei seinem geliebten "Tickeltickelbling" bleibt.

  • Och, da gibt es schon ein paar Songs mit fetten Riffs und gut hörbaren Gitarren.


    z.B. HANGING BY A THREAD


    https://www.youtube.com/watch?v=O94HHm_Tu-g


    oder BEAUTIFUL DAY (hier sogar mit einem schönen Solo)


    https://www.youtube.com/watch?v=-sAWh4jINfU


    Auch wenn Mike nie ein großer Virtuose war hat sein Gitarrenspiel oft die Mechanics-Songs nicht nur bereichert, sondern auch harmonisch getragen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich möchte aber ein Album, was ein wenig mehr wie früher klingt.


    Für mich wieder nicht nachvollziehbar... klingt mir dann eher wieder nach den EWIG GESTRIGEN.... hallo? wir leben im JETZT... ein Mike auch.. der macht DAS, was ihm heute eben gefällt... und wenn dann doch mal wieder ein Hit da rauskommt... würde er es begrüßen... aber das ist heutzutage auch nicht mehr so leicht...


    P.S.: Zu Deinem Statement zurück.... haben Genesis innerhalb ihrer langen Karriere je nach GESTERN geklungen?!.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    P.S.: Zu Deinem Statement zurück.... haben Genesis innerhalb ihrer langen Karriere je nach GESTERN geklungen?!.... ;)


    Ja haben sie, zum Ende ihrer Karriere hin. So steckt die B-Seiten der WCD "Hearts on Fire" soundmäßig in den tiefsten 80ern fest.
    Und das allermeiste Material der CAS war 1997 in Sachen Sound und Arrangement ebenfalls nicht mehr auf der Höhe der Zeit und steckte in den frühen 90ern (bis ca. 1994) fest.

  • Für mich wieder nicht nachvollziehbar... klingt mir dann eher wieder nach den EWIG GESTRIGEN.... hallo? wir leben im JETZT... ein Mike auch.. der macht DAS, was ihm heute eben gefällt... und wenn dann doch mal wieder ein Hit da rauskommt... würde er es begrüßen... aber das ist heutzutage auch nicht mehr so leicht...


    Einen Hit brauche ich gar nicht.


    Du hast an anderer Stelle davon gesprochen, was das für eine tolle Band ist.
    Da möchte ich mal anknüpfen und sagen: Gebt der Band auch auf einem Album mehr Raum.
    Auf LET ME FLY war von Wallis und Drennan so gut wie nichts zu hören. Und das ist schade.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ja haben sie, zum Ende ihrer Karriere hin. So steckt die B-Seiten der WCD "Hearts on Fire" soundmäßig in den tiefsten 80ern fest.
    Und das allermeiste Material der CAS war 1997 in Sachen Sound und Arrangement ebenfalls nicht mehr auf der Höhe der Zeit und steckte in den frühen 90ern (bis ca. 1994) fest.


    ich habe gemeint ob sie je nach FRÜHER also wie auf früheren Alben geklungen haben... doch nicht wirklich!!!! sie haben sich immer neu erfunden.... zu Hearts of Fire... jepp... der ist wirklich schwach und nicht Album-tauglich-das stimmt....

  • P.S.: Zu Deinem Statement zurück.... haben Genesis innerhalb ihrer langen Karriere je nach GESTERN geklungen?!.... ;)


    Ja, wenn man die ¨Solo-Gitarrenleistung¨von Mike in Betracht zieht.......:);)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ja, wenn man die ¨Solo-Gitarrenleistung¨von Mike in Betracht zieht.......:);)


    die " " sind richtig gesetzt.... bei den Mechanics ist eher Mikes Kompositions- und Schreibkunst hervorzuheben.. sowie das Umsichscharen von exzellenten Musikern :)

  • Neues aus dem Studio! Clark Datchler hat ein Foto bei INSTAGRAM gepostet... also sitzt er, was das Songwriting angeht, wieder mit im Boot! Ich bin gespannt, was die Herren da schönes austüfteln!

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.