Genesis in "Sing Street"

  • Endlich komme ich dazu, mir Sing Street anzusehen; den Film, der im Dublin von 1985 spielt, hatte ich schon vor geraumer Zeit geschenkt bekommen. :huhu:


    Conor - ein irischer Jugendlicher - ist der Sänger einer Band, die er nur deshalb frisch gegründet hat, um an ein Mädchen ran zu kommen. Er hat sie eingeladen, in ihrem Video mitzuspielen.


    Als er sie nach Hause bringt, wird sie allerdings von einem (erkennbar älteren) Jugendlichen mit einem Golf Cabrio abgeholt. Aus dem Wagen tönt "Paper Late". ;)


    Conor ist frustriert, als er anschließend mit seinem Bruder spricht:


    Brendan: How d'you know he's her boyfriend anyway?
    Conor: It seemed like it. Pulled off in his car, music blaring. He's pretty cool.
    Brendan: What was he listening to?
    Conor: Genesis.
    Brendan: He will not be a problem.
    Conor: Really?
    Brendan: Trust me. No woman can truly love a man who listens to Phil Collins.


    :p


    Ob sich der Film auch darüber hinaus lohnt, erzähle ich, wenn ich ihn zu Ende gesehen habe. :)

  • Haha, wie geil! :D
    Aah, ich liebe solche kleinen versteckten Dinge.
    Von diesem Film habe ich noch nie etwas gehört, werde morgen mal Tante Google befragen ;)

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Ich fand ihn recht gut. Keine Sensation, aber durchaus unterhaltend. Und mit der Genesisanspielung.....naja, wir Genesisfans sind´s ja gewohnt entweder Psychopathen (American Psycho) oder grundsätzlich Loser (Sing Street) zu sein. Irgendwie auch schon wieder cool, oder?:) Ich mag uns...

    Music is the best


  • Kam ja auch im Interview mit Phil zur Sprache. Zitat:
    Wie zum Beispiel im Film ¨Sing Street¨von 2016, der leidliche Bekanntheit erlangte, da ein Protagonist äusserte: ¨Man kann nicht wirklich einen Mann lieben, der Phil Collins gut findet.¨

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ergänzung:
    Ich fand Sing Street ingsesamt ganz wunderbar. Er ist sicherlich nicht allzu anspruchsvoll, aber sehr sympathisch und berührend. Zudem kommt in ihm Musik aus "meiner" Zeit vor; auch die Kompositionen der jungen Musiker und die Amateurvideos können sich hören bzw. sehen lassen.
    Ganz besonders gelungen ist die (nicht sofort erkennbare) Pianoversion von Take On Me.