WEIHNACHTS-Tippspiel: 16.12.2017 - Umfrage 1 (wähle deinen Favoriten)

    • Offizieller Beitrag

    Nun, hier geht es ja schlicht auch nicht darum, was sich der einzelne vorstellen kann, sondern vielmehr darum, wie es eben ist.


    gegen dein Argument, die User hätten hier mehrheitlich was missverstanden, steht die Sieger Prognose. Tatsächlich glaubte da ja die Mehrheit, es sind nur 12-14 Alben.


    In meinem Fan-Umfeld haben auch fast alle sämtlich Alben. Das ist glaube ich auch nicht unüblich, wenn man in einem Genesis Fanclub ist. Die Mehrzahl der Fans dürfte schon Interesse am gesamten Katalog haben - unabhängig davon, ob einem nun alles gefällt oder nicht.


    Dazu kommt, dass wir den Wahrheitsgehalt der Abstimmungen ja nicht überprüfen können. Das können wir aber bei keiner der Umfragen.


    Es kommen noch zwei Fragen ähnlicher Art - bin gespannt, wie das dann ausgeht.

  • Sorry Christian, dass daraus so ein großer Wirbel gemacht wurde, aber ich fand die Veröffentlichung des Postings von paulschlunz verwirrend. :confused:


    Nun ist wieder gut und wir widmen uns den wichtigeren Dingen des Lebens, nämlich der nächsten Umfrage. :D
    Außerdem haben wir heute den 3. Advent und ich möchte den in Frieden begehen. :huhu:


    LG stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Herrjeh, Leute. Sollen wir zur Verifizierung des Ergebnisses noch mal eine Umfrage machen???


    Ich bin für Wohnungsdurchsuchungen...Ehrlich komisch was hier wieder los ist, das Ergebnis ist doch eindeutig, echte Fans eben.



    @ little nick : "ach so, es ging nur darum, wie viele Alben ich als Definitive Edition Remaster habe?"


    Der war wirklich nicht schlecht !

  • Das sind aber auch Umfragen, wie sollen denn die ca. 40-50 regelmäßig "taktischen" Abstimmer hier vorgehen?
    Erst gucken, was man im Schrank hat oder kurzfristig seinen Bestand anpassen?




    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...:rauchen:



    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    3 Mal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • Nun, hier geht es ja schlicht auch nicht darum, was sich der einzelne vorstellen kann, sondern vielmehr darum, wie es eben ist.


    gegen dein Argument, die User hätten hier mehrheitlich was missverstanden, steht die Sieger Prognose.


    Bezieht sich dieses Posting auf mich, Christian?? @all: Das ist mir wichtig: Ich hatte meine Einlassung kein bisschen meckerig gemeint und kein bisschen als Kritik.


    Und: Ich habe nicht das allgemeine Ergebnis “15 gewinnt“ in Frage gestellt, sonden bezweifelt habe ich nur die konkrete Zahl 240. „Mehrheitlich missverstanden“, achwas, nein, natürlich nicht, habe ich auch nicht gesagt, wäre ja krass überzogen. Wieso sollte die Mehrheit diese Frage missverstehen?


    Und nein, ich wolle nicht „argumentieren“, es gab nichts zu argumentieren, sondern was ich sagen wollte, war schlicht einfach nur: „Man kann auch fanbekloppt sein, ohne alle 15 Studio-Alben physisch im Schrank stehen zu haben. Und ich stelle mir vor, dass noch mehr Menschen so ticken – und dass also welche (viele) sich verzählt haben.“


    Dass meine Vorstellungen nicht der Wirklichkeit entsprechen – eh klar! ;)


    Also, es war ganz harmlos.

  • Ich finde es nicht ungewöhnlich. Als alter Sack bin ich damals mit Invisible Touch (auf Vinyl!) angefangen, im Laufe der Jahre ist dann der Rest (teils original CD, teils DER) hinzugekommen.
    Mittlerweile stehen die Box-Sets bei mir im Regal.
    Die FGTR habe ich mal irgendwann in irgendeiner Edition (inkl. Singles) auf dem Grabbeltisch gefunden. Für billig. Dank Internet wusste ich schon, was mich erwartet :)

    • Offizieller Beitrag