"Pink Floyd´ians"

  • Mal rein aus Ansicht der Musiker selber gibt es sicher Überwertungen.
    Gerade bei den Proggern: wenn ich zB in gewissen Bewertungen der besten Keyboardern Namen wie Rick Wright, oder den besten Bassisten Roger Waters genannt werden muss ich wohl laut lachen.
    Instrumentale Leistung lieferte höchstens Nick Mason noch ende der 60', sonst kann man bei PF wohl nicht von Virtuosen sprechen.
    Da bleibt nur mehr noch David Gilmour, und der ist für das genau Gegenteil bekannt, und wird trotzdem als eine der besten Gitarristen geschätzt, und das, nicht nur von Fans, sondern von vielen Musikern.
    Der braucht wirklich nur eine Note spielen, und man erkennt ihn sofort.
    Von wem kann man das noch behaupten?


  • Da bleibt nur mehr noch David Gilmour,..


    ....


    Der braucht wirklich nur eine Note spielen, und man erkennt ihn sofort.
    Von wem kann man das noch behaupten?


    Bei Steve Hackett, Mark Knopfler, Nile Rodgers, Chris Rea, Brian May und Mike Oldfield passt das m. E. genauso.


    Die haben für mich ebenfalls einen hohen Wiedererkennungswert.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Bei Steve Hackett, Mark Knopfler, Nile Rodgers, Chris Rea, Brian May und Mike Oldfield passt das m. E. genauso.


    Die haben für mich ebenfalls einen hohen Wiedererkennungswert.


    Genauso wie auch Jeff Beck, Andy Latimer, Richie Blackmore oder der Vater aller Rock Gitarristen Jimmy Hendrix..... alle Die haben Wiedererkennungswert. Aber so eindeutig wie bei Gilmour ist mir das bei keinen der genannten aufgefallen, wenn die nur eine Note spielen ;)