RICHARD MACPHAIL: My Book Of Genesis

  • Ich habe mir das Buch mittlerweile auch im Kindle-Format zugelegt und es gefällt mir sehr gut.

    Richard ist ein sympathischer Kerl und man erfährt doch Einiges, was man durch die üblichen Quellen bislang nicht erfahren konnte.


    Es ist in einem verständlichen Englisch geschrieben und lässt sich für mich - anders als Mikes "Living years" - ganz flüssig lesen.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte erst mal ab, ob es nicht doch irgendwann eine deutsche Übersetzung gibt.

    Richard feiert ja dieses Jahr im September einen runden Geburtstag. Das wäre doch eine schöne kleine Gabe.

    Andererseits haben wir hier ja nicht ohne Grund den running gag, das die Veröffentlichung "im September kommt". Wie sagt der Engländer so schön: I wouldnt not hold my breath.

  • Hab das Buch nun endlich auch gelesen: wenn man mal anfängt, ists schnell durch: sehr flüssig geschrieben, man bekommt einen guten Eindruck von der Zeit, aber vielleicht gar nicht so viele Details zu den frühen Genesis wie man möglicherweise erwarten könnte. Jedenfalls so erzählt, dass man dranbleibt, es gibt ja durchaus auch Rockbiografien bei denen man sich etwas abquält, weil sich alles in Kleinigkeiten verliert.

    Finde auch gut, dass McPhail mit seiner eigenen Biographie nicht hinter die Geschichte der großen Band zurücktritt, sondern sie miterzählt.

    Also eine späte Leseempfehlung auch von meiner Seite.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2