XIII. NIGHT OF THE PROG Festival - 13.-15.07.2018 (LORELEY)

  • Hallo in die Runde,


    ich war Sa/So dort, hauptsächlich wegen der skandinavischen Bands. Top!

    Meine Highlights in dieser Reihenfolge: Gentle Knife - Rikard Sjöbloms Gungfly- Wobbler. Mystery und Anubis fand ich auch sehr gut, Camel sowieso.

    Enttäuscht war ich von The Sea Within, die Stimme von Gildenlöw ist schon sehr prägend und fehlte. Stolt war überhaupt nicht präsent.

    Was garnicht ging, war der Merchandise-Stand, entweder total überfüllt (ich stehe doch nicht eine halbe Stunde an) oder am Sonntag bis ca. 13:30 Uhr geschlossen. Ich bin das erste Mal ohne neue CDs heimgefahren.


    Ich freue mich auf nächstes mal Andy

  • Interessant fand ich, dass diesmal ohne irgendeine Genesis-Beteiligung (Hackett/Ray Wilson/TMB etc.) auch keine Genesis T-Shirt Träger zu sehen waren. Es gab ja durchaus Yes, Steven Wilson oder IQ - Riverside war in dieser Hinsicht sehr präsent.

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • Ich habe diesmal ein Hand.Cannot.Erase T-Shirt ausgewählt. Das Album wurde auch während des Camel-Soundchecks vorgespielt, leider kaum hörbar sogar in den ersten Reihen. Camel war erstaunlich berührend: konnte nicht umhin eine Träne wegzuwischen bei Spirit of the Water und -zum ersten Mal seit 1979 (Oxford New Theatre) - Ice.

  • Also ich fand das NOTP in diesem Jahr wieder sehr schön. Viele Bekannte getroffen, entspannte Stimmung genossen, tolle Musik gehört. Am besten gefielen mir Camel, Big Big Train, The Sea Within, Arena und Anubis.

  • Hätte jemand Lust, ein wenig über Rikard Sjöblom's Gungfly zu schreiben? Setlist kenne ich, aber mich würde mal interessieren, was euch hinsichtlich des Gigs so auf- und einfiel.

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt ist der Herr Vöklein reichlich stolz. Auch wenn die Listung im "unsung Hero" award wohl etwas überraschend war :)


    Anyway, #1 zu sein bei den Lesern des englischen PROG Magazins ist bei DER Konkurrenz schon ein ziemlicher Knaller. Wir freuen uns wie Sau!