TotW: [29.05.-04.06.2017]: PHIL COLLINS - Everyday

  • Habe 12 Punkte gegeben. Ich mag diese Art von Collins-Schmalz recht gern.


    Und an die ewigen Collins-Kritiker: da keiner von euch auch nur im Entferntesten im Stande wäre, so eine Nummer zu schreiben, solltet ihr euch manchmal etwas bedeckter halten mit eurem Phil-Bashing.

    Wenn mir allerdings einer von euch einen eigenen Song präsentiert, der Everyday das Wasser reichen kann, dann will ich nix gesagt haben...

  • Wenn mir allerdings einer von euch einen eigenen Song präsentiert, der Everyday das Wasser reichen kann, dann will ich nix gesagt haben...

    Nichts leichter als das.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Thema "Everyday":


    11 Punkte, weil ich das Intro ganz nett finde. -12 Punkte für die Frechheit, keine Warnung ins CD-Booklet gepackt zu haben. Summe: -1 Punkt. Doch da ich so ein positiver Mensch bin, ändere ich das Vorzeichen und gebe einen unfassbaren Punkt!

    P.S.: Ich kann meiner Verachtung für dieses Machwerk leider nicht adäquat Ausdruck verleihen, da dies gegen die Forumsregeln verstieße.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Habe 12 Punkte gegeben. Ich mag diese Art von Collins-Schmalz recht gern.


    Und an die ewigen Collins-Kritiker: da keiner von euch auch nur im Entferntesten im Stande wäre, so eine Nummer zu schreiben, solltet ihr euch manchmal etwas bedeckter halten mit eurem Phil-Bashing.

    Wenn mir allerdings einer von euch einen eigenen Song präsentiert, der Everyday das Wasser reichen kann, dann will ich nix gesagt haben...

    Ich liebe Phil als Schlagzeuger und als Autor-Sänger vieler großartiger Songs. Aber wenn er in seinen Schmalz Modus fällt wird es furchtbar.

    Und das hat nichts mit persönlichem Bashing zu tun, sondern einfach nur mit den entsprechenden Songs.

    ATOTT ist übrings mein Genesis Lieblingsalbum und da singt er auch schöne ruhige Sachen wie MMM, aber nie schmalzig.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Weiß leider nicht, was an dem von dir geposteten Song besonders sein soll. An Everyday (welches ich persönlich auch nicht für eine Großtat Collins' halte) kommt es nicht im Geringsten ran.

    Ein vermeintlich simpler Song wie Everyday, der trotzdem eine Menge Menschen erreicht und berührt, ist eben doch nicht so leicht geschrieben.


    Al Board, vielleicht gelingt es dir ja noch eines Tages.

    Aber auf jeden Fall Hut ab für die Chuzpe, dein Songwriting mit dem von Collins gleichzusetzen.

    Das Selbstbewusstsein möchte ich haben...

  • Ich ma Everyday auch sehr.

    Wer den Hintergrund zur Entstehung kennt und auch weiß wie er sich, im privaten, stillen Kämmerlein, um alle Instrumente kümmerte & den Text schrieb, der kann das nicht einfach 'bashen'. :rollen:

    Allerdings verstehe ich ja auch Jeden der den Song eben in der Form gesungen nicht mag.

    Trotzdem kein Grund ihm 'Schmalz' nachzusagen :gruebel: - hätter den Text etwa metalmäßig grölen sollen ?? :mosh:


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Ganz ohne Phil-bashing.

    Es gab Momente, da mochte ich den Song, aber wenn ich ihn jetzt höre tendiere ich regelmäßig zum skippen. Er ist für einer der besten Drummer die ich kenne und er ist ein guter Songwriter und war früher ein toller Sänger.

    Aber für diesen Song kann ich heute nur noch maximal 4 Punkte vergeben

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • Nicht mein Favorit aber 9 Punkte wert.

    Der Text ist sicher ein typischer Lovesong, aber zur Inspiration sei gesagt das Phil zuvor mit Bruce Hornsby zusammengearbeitet hat (auf dessen Album "Habour Lights") und im englischen Forum damals nannte er Hornsby als Inspiration für diese Song, vor allem das Piano Intro.