PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Schon klar, wurde aber so nicht angekündigt oder doch?


    Doch, es hieß von Anfang an dass es einen kompletten Festival-Tag gäbe. Der Collins-Tag war aber der einzige bei dem bei Erstankündigung nur ein Act bekannt war und die weiteren erst später dazukamen.

  • Ja okay, habe ich wohl so nicht registriert.
    ABER nu kommt. War Grad bei Media Markt und die verkaufen Karten für ein Konzert von Phil Collins in Hamburg.
    Hab natürlich 3 Stück mitgenommen. Geil oder?

  • Ja okay, habe ich wohl so nicht registriert.
    ABER nu kommt. War Grad bei Media Markt und die verkaufen Karten für ein Konzert von Phil Collins in Hamburg.
    Hab natürlich 3 Stück mitgenommen. Geil oder?


    April, April ;)

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Die Anzahl der Vorbands lassen mich nur vermuten, dass Phil`s Auftritt nicht mehr die Länge wie in der Vergangenheit hat. Ich gehe zwar eh davon aus, dass er wie auf der Both Sides Tour mit einer Pause in der Mitte spielen wird - aber mehr als 2 x 45 min traue ich ihm gerade nicht mehr zu... Wenn man bedenkt, dass es sich im Hyde Park um Stehplätze handelt und das Publikum wohl auch "etwas Älter" sein wird, denke ich nicht, dass man denen zumutet inkl. Vorbands, Umbaupause etc 4,5 Std. zu stehen. Dazu kommt noch, dass es bestimmt wie in Deutschland irgendwann schon relativ früh Ärger wegen der Lautstärke geben könnte und deshalb gegen 22:30 Uhr Schluss sein muss.


    Die Stones haben ja auch nicht lange im Park gespielt, weiß Jemand, wieviele Vorbands die hatten !?


    Obwohl die Tour noch nicht gestartet ist und auch von den Proben nichts bekannt, überlege ich schon, meine Köln-Karte zu verkaufen...

    • Offizieller Beitrag

    Unabhängig von der Gesundheitszustand-Diskussion:
    Die Hyde Park Show ist ein Festival, nach meinem kenntnisstand ist der Headline trotzdem mit einer full show dabei, also gehen wir erst mal von 2 Std aus.
    Das trifft auch für andere Festivals zu, zum beispiel Night of The Prog, da spielt der Headliner auch 2 Std.


    Zurück zum Gesundheitszustand: Phil ist eben alt geworden. Er wird eine show präsentieren, die seinem Alter angemessen ist und bis dahin dafür sorgen, dass er fit ist, das auch zu tun.
    Erwartungen, er rennt wie 1997 pausenlos über die Bühne sind sowieso völlig überzogen.

  • Obwohl die Tour noch nicht gestartet ist und auch von den Proben nichts bekannt, überlege ich schon, meine Köln-Karte zu verkaufen...


    Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen!
    Er wird es so hinbekommen, dass keiner enttäuscht nach Hause geht - davon bin ich überzeugt!

    • Offizieller Beitrag

    Die Anzahl der Vorbands lassen mich nur vermuten, dass Phil`s Auftritt nicht mehr die Länge wie in der Vergangenheit hat. Ich gehe zwar eh davon aus, dass er wie auf der Both Sides Tour mit einer Pause in der Mitte spielen wird - aber mehr als 2 x 45 min traue ich ihm gerade nicht mehr zu... Wenn man bedenkt, dass es sich im Hyde Park um Stehplätze handelt und das Publikum wohl auch "etwas Älter" sein wird, denke ich nicht, dass man denen zumutet inkl. Vorbands, Umbaupause etc 4,5 Std. zu stehen. Dazu kommt noch, dass es bestimmt wie in Deutschland irgendwann schon relativ früh Ärger wegen der Lautstärke geben könnte und deshalb gegen 22:30 Uhr Schluss sein muss.


    Die Stones haben ja auch nicht lange im Park gespielt, weiß Jemand, wieviele Vorbands die hatten !?


    Obwohl die Tour noch nicht gestartet ist und auch von den Proben nichts bekannt, überlege ich schon, meine Köln-Karte zu verkaufen...


    Das wäre für dich die beste Entscheidung. Du müßtest dich nicht quälen und würdest vermutlich noch jemand anders mit der Karte glücklich machen. Ganz ehrlich: ich frage mich, warum du überhaupt ein Ticket gekauft hast! Wenn ich deine Beiträge so lese, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen... :gruebel:


    http://www.genesis-fanclub.de/…spielen-4.html#post443196
    http://www.genesis-fanclub.de/…ost443957.html#post443957
    http://www.genesis-fanclub.de/…ost445699.html#post445699


    Und ganz nebenbei: wie soll von Proben schon etwas bekannt sein, wenn es noch gar keine gegeben hat? :gruebel:

  • UK76


    bevor sich Dein gelber kleiner Freund den Kopf blutet kratzt... Du gehörst doch zu den "schlauen" Köpfen hier, die Beitrag um Beitrag schreiben und dann auch zum Dank der User direkt auf deren Beiträge immer sehr Opjektiv eingehst, was ich natürlich sehr schön finde.
    Ich habe nicht davon geschrieben, dass die Proben bereits laufen oder gelaufen sind - deshalb kann man sich noch nicht darauf beziehen. Abgesehen davon, was Dir anscheinend entgangen ist, gab es bereits Proben (Gesang, Gitarre, Bass, Keyboard und Schlagzeug) - die Proben mit der gesamten Band sind dann im Mai. Phil`s Schlagzeugtechniker hat mal nach Proben, die ca. 2014 stattgefunden haben (bevor ich zerrissen werde, die nicht für DIESE Tour waren, sondern eine Probe, was noch gehen würde) eine Setlist auf FB gepostet, die kurz danach verschwand ... deshalb wäre es nicht abwegig, dass es diesmal auch hätte passieren können...