Phil Collins bei Markus Lanz 2016

  • Erstaunlich wenig Resonanz auf sein intimes Geständnis, sich der Nachfrage ausgeliefert zu fühlen, dem Markt gehorchen zu müssen, nicht seine eigenen Lieblingsstücke spielen zu dürfen. Wenn er die Hit-Bestellungen befriedigt hat, möge er Kraft finden für kleine, reduzierte fast-schon-unpluggischte Theaterkonzerte "that's me".


    Genau das ist auch eine Sache die ich nie verstehe, selbst andere große Bands kriegen das hin und gerade weil dies wohl die letzte Chance sein wird ...
    Wäre doch nicht so schwer, Unplugged, Brad, Daryl, Lee und Luis, sein Sohn darf ja gerne mal mitspielen, aber mit 16 Jahren finde ich eine "Tour" ein bisschen zu früh, aber das nur meine Meinung, dann Amy und Arnold und Gerald und fertig.
    10 Hits, 10 nicht so bekannte Songs plus 2 Covers, in der Mitte eine Pause und ein paar Anekdoten zu den Songs erzählen :) Da kann er auch ein paar deren Songs spielen der "keiner hören will" :D


    Aber zu Lanz: Ich fand ihn bei Lanz entspannter als auf der Pressegeschichte in London. Die "Paradise" Version fand ich ok, ich wünsche allen die hingehen, das es tolle Konzerte werden und ihm selbst das er sich nicht übernommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von drumdani ()

  • Ich finde schon, dass Phils Stimme ein wenig kraftlos ist. Und das ist ja auch weder schlimm noch verwunderlich. Wenn Phil derzeit körperlich nicht ganz fit ist, kann seine Stimme eigentlich nicht fitter sein als er selbst.


    Die Sänger hier im Forum werden´s wissen: Eine tragfähige Gesangsstimme hängt schon auch unmittelbar mit dem allgemeinen Fitnesslevel zusammen. Widerspruch ausdrücklich erwünscht/erhofft. ;)


    Extra für Dich Young King Cole! :D


    You look younger than ever. Ist das die "One and only-Kappe" aus 2007? Hat sicher einen Vitrinenplatz bei Dir! :topp:



    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • You look younger than ever. Ist das die "One and only-Kappe" aus 2007? Hat sicher einen Vitrinenplatz bei Dir! :topp:


    Ja natürlich isses DIE Kappe, es muss ja authentisch sein :D ... Und nein, keinen Vitrinenplatz, die Kappe ist noch in Schuss und hat noch keine "Farewell" Tour in Sicht ;)


    Aber es gab ja im März die Reunion von "Kappe meets Circo Massimo" :) nach 9 Jahren


  • Puh ... der Gesang hängt ständig hinter dem Takt hinterher.


    Keine gute Performance von ihm.


    Ich hoffe, das wird bis zu den Konzerten noch besser.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Bin ich der einzige, dem diese Version von Against All Odds gefällt? Ich habe nie erwartet, dass es alles noch genauso klingt wie früher oder er jetzt über ein halbes Jahr bevor es "ernst" wird in Top-Form ist, aber abgesehen von dem kurzen "Schreckmoment" am Ende, als man ihm die Schmerzen ansieht, finde ich gerade den zweiten Teil des Songs richtig gut, einfach weil es wirklich live und eine Variation ist. Ich hoffe, dass seine Probleme mit dem Fuß/Bein sich lösen werden, aber rein von der Stimme her mache ich mir für den Juni wirklich nicht die geringsten Gedanken.

  • Ich hoffe, dass seine Probleme mit dem Fuß/Bein sich lösen werden, aber rein von der Stimme her mache ich mir für den Juni wirklich nicht die geringsten Gedanken.


    Nochmal meine Frage: Woher kommen die Probleme mit dem Laufen gleich nochmal? Ist das die Folge von zuviel Alk und Tütensuppen? :gruebel: Hab das nicht mehr auf dem Schirm.


    Sorgen bzgl. der Stimme müssen wir uns nur dann machen, wenn Phil seine Fitness nicht deutlich verbessert. Derzeit glaube ich nicht, dass er die Shows gesanglich packen würde. In diesem Punkt würde ich mich aber auch sehr gerne irren.

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • die Against all Odds Version kann man sich, finde ich, durchaus anhören, mir ist der Song so lieber, als wenn ihn zum Beispiel eine perfekte Mariah Carey in Grund und Boden trällert. Aber natürlich ist da noch viel Luft nach oben.


    Was Herrn Collins Auftreten betrifft, schwanke ich zwischen Entsetzen und Bewunderung. Bewunderung, wie professionell er den Promotionsmarathon bewältigt, Entsetzen, weil er natürlich unübersehbar große gesundheitliche Probleme hat.


    Schön, dass er scheinbar aus seinem Loch wieder rauskommt. Ich hätte allerdings eine kreative Beschäftigung, ein neues Album, für Phil sinnvoller gehalten.


    Die ollen "Hit"kamellen, nur schlechter gespielt, ich weiß nicht so recht... Und dann dieser immense Druck, im Juni für 15 Shows fit sein zu müssen, warum tut Phil dass sich an?
    Wenn da was passiert, wenn er ausfällt, gibt's bei den Ticketpreisen wahrscheinlich eine Fanrevolution.

  • Rücken OP


    ME


    ´hank ´ya! :topp:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Rücken OP


    ME


    der gute sollte mal zack eine diät machen. seine frau weiss wie es geht, dann kommt auch die beweglichkeit und alles andere zurück. und ich finde er könnte sich wirklich mal besser kleiden aktuell platz er ja gradezu aus allen nähten.