Devin Townsend Project

  • OK, Devin hat sein super erfolgreiches DTProject auf Eis gelegt, weil er Angst vor dem Erfolg hat, dafür aber ein neues Album unter eigenem Namen gemacht.


    Empath


    Ich bin unglaublich gespannt auf das Album.

    Der erste veröffentlichte Song ist absolut überwältigend und hat den schönsten nur vorstellbaren Songtitel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der zweite Song hat ein Katzenvideo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Devin ist ein, ein ... mir fehlen bei einem solchen Genie, die Worte, vllt. sollt ich es mit den Worten von Steve Vai: "Devin ist einer von 3 musikalischen Genies, denen ich begegnet bin und ich bin einigen begegnet... "



    hier die Dokumentation zum Album

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mindblow on,


    Kabuki

  • Devin stellt das Line Up für das kommende Tour-Leg vor:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessant, dass Haken-Keyboarder Diego Tejeida an den Tasten sitzt; Haken ist ja bei einigen Shows der Support Act...werden also für Diego produktive Abende :D

  • Markus Reuter und Mike Keneally sind eine ordentliche Ansage.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • War eine coole, sehr verrückte show - kenne praktisch nichts von Townsend, aber in der Besetzung mit Reuter und Keneally wollte ich das unbedingt sehen. Dazu Haken als Vorband ja als brilliant gesetzt.


    Am besten haben mir die ruhigeren Stücke gefallen, er spielt einen Block vom Album Ki. Und das Disco-Cover war schon sehr sweet :)

    Der Bombast von Empath und die stilistische Übervielfältigkeit war mir stellenweise etwas zu ADHS-mäßig.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Hamburg war eine ganz spezielle und unfassbar gute Erfahrung.

    Devin ohne Einspieler und Playback, absolut live mit eine sagenhaft guten Band.

    Dazu noch Haken - super!!

    hier einige Impressionen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Devin ist mittlerweile sein eigene Genre!!!


    Dev on,

    Kabuki

  • Sehe ich auch so, die haben sich für die Show wirklich bisschen was ausgedacht ;) Lautstärke war absolut im Rahmen, hatte ich mir schwieriger vorgestellt, Sound auch klasse, obwohl Nathans Bass manchmal etwas unterging in dem teilweisen Bombast-Wirrwarr drumrum...und vielleicht hat Devin bei manchen Ansagen etwas zu affektiert gewirkt ^^

    Der Bombast von Empath und die stilistische Übervielfältigkeit war mir stellenweise etwas zu ADHS-mäßig.

    Gerade deshalb fand ich es eine sehr gute Idee, "Spirits will Collide" als Akustik-Version darzubieten, denn an Bombast mangelte es während der ganzen Show in der Tat nicht. Oft genug hat er aber auch perfekt eingeschlagen und funktioniert..."Kingdom" als letzter Song war ultra-passend und wie bei der Bridge von "Why?" der ganze Saal aus vollsten Röhren mitgesungen hat, war aller Ehren wert.

  • Devin Townsend macht eine Reihe von Quarantäne-Projekten. Sehr empfehlenswert eine Podcast-Serie zu seinen Alben auf youtube etc. Faszinierende, sehr persönliche Einblicke.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ab 18. April gibt er drei Online-Konzerte, für 20$ ist man dabei (Erlös wird gespendet) und bekommt anschließend einen Download der Performance. Derzeit ausverkauft, aber Kontingent soll aufgestockt werden.

    https://www.stageit.com/Devin_Townsend

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2