TotW: [15.08.-21.08.2016]: GENESIS - Am I Very Wrong?

  • Die Lieder der FGTR Zeit im Gesamtkontext zu bewerten, fällt in der Tat schwer...
    Aber stimme PeterM013 zu, dass die Am I Very Wrong Strophe göttlich gesungen ist und die Piano-Passage danach ebenso.
    Das Lied startet mit einem schönen aber belanglosem Piano-Intro, dann setzt das Flötenspiel ein, das Peters Gesang unterstützt.
    Ganz stark finde ich übrigens dieses Motiv von 1:00 min bis 1:15 min. welche öfter wiederholt wird.
    Schade, dass es so abrupt beendet wird und sich nicht entfalten kann.
    Habe den Song schon ewig nicht mehr gehört und muss sagen, dass mich dieses Lied doch fasziniert.
    Schade, dass viele Stücke der FGTR dann doch zu orchestral klingen.
    Also wenn ich ehrlich bin, hat mit AIVW doch positiv überrascht. 12 Punkte...

  • Von mir 11 Punkte für dieses Stück. Refrain ist in der Tat ein Schwachpunkt, die Harmonien sitzen noch nicht wirklich (bei Dusk klingt das schon tausend mal besser) Aber sonst: Schöne Strophe und auch ich liebe einfach diese kurze Piano-Melodie kurz nach Ende der Strophe und vor dem Refrain. Hat einfach was. Insgesamt für mich ein Highlight der From Genesis to Revelation.