XII: NIGHT OF THE PROG Festival - 14.-16.07.2017 (LORELEY)

  • Ein Jubiläumskonzert für eines der schlechtesten Genesis-Alben? Sachen gibt's...:teufelgrins:


    Noch dazu auf DEM Festival für progressive Rockmusik? Da bin ich mal gespannt, wie die Konzertgänger "progressive Feinkost" wie SMALL TALK oder SHIPWRECKED wegstecken...;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ein Jubiläumskonzert für eines der schlechtesten Genesis-Alben? Sachen gibt's...:teufelgrins:


    Noch dazu auf DEM Festival für progressive Rockmusik? Da bin ich mal gespannt, wie die Konzertgänger "progressive Feinkost" wie SMALL TALK oder SHIPWRECKED wegstecken...;)


    Na Mutzel, regst du dich schon wieder über ungelegte Eier auf?

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Na Mutzel, regst du dich schon wieder über ungelegte Eier auf?


    Ach komm, Vorweihnachtszeit ist doch perfekt für Spekulatius ... äh ... Spekulationen.


    Aber im Ernst: Ich glaube nicht, dass er das Album komplett spielen wird. Das wäre wohl nicht nur für die Zuschauer, sondern auch für Ray "zu viel des Guten".


    Ich frage mich nur, warum man nach Hackett (2015) und The Musical Box (2016) nun im neuen Jahr schon wieder ein Genesis-Coverprogramm zu einem Festival-Highlight macht.


    Es gibt so wahnsinnig viel tolle neue Musik da draußen in Progland. Warum also immer die ollen Kamellen?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"


  • Ich weiß in etwa was Ray plant und es wird gut werden. Lass dich doch einfach überraschen und spekuliere nicht wild um dich.
    Wenn die Veranstalter Ray haben wollen, warum nicht? Er ist ja bei weitem nicht der einzige Act dort. Also Ball flach halten.
    Im übrigen hat Ray wieder tolle neue Songs am Start, darunter auch welche die durchaus progressiv sind. Ich hoffe er wird den einen oder anderen neuen Song mit in das Programm einbauen.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ich weiß in etwa was Ray plant und es wird gut werden.


    Dann bitte ich dich, uns mit deinem Insiderwissen zu erleuchten.:)



    Dort gibt es auch erste vorsichtige Infos hinsichtlich der Songs, die Ray zu spielen plant.


    Songs von CAS, die er bisher nicht gespielt hat ... soso.:ratlos:
    Und Songs aus den 70er Jahren. Hmm...:gruebel:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Songs von CAS, die er bisher nicht gespielt hat ... soso.:ratlos:
    Und Songs aus den 70er Jahren. Hmm...:gruebel:


    Das ist der aktuelle Stand der Planungen. Ich bitte dabei zu berücksichtigen, dass es noch weit mehr als ein halbes Jahr bis zur NOTP ist. Phil Collins weiß aktuell sicher auch nicht 100 %-ig, was er nächstes Jahr außer den unumgänglichen Standards spielen wird. Von daher sollten wir mit dieser Info zum jetzigen Zeitpunkt doch zufrieden sein. Ich weiß nicht wirklich, was du erwartest... :gruebel:

  • Ich würde von Ray sehr gerne mal das SONG FOR A FRIEND Album komplett hören. Das ist nämlich ein ganz großes!


    Was seine Planungen für die Prognacht angeht, glaube ich nicht, dass ich zur Zielgruppe gehöre, da ich CAS für mich abgehakt habe.


    Und wenn ich wirklich das Bedürfnis habe, Genesis der 70er live hören zu wollen, fühle ich mich bei Herrn Hackett besser aufgehoben.


    Was ich bezeichnend finde: Auf der NOTP-Facebook Seite hat man zum Bewerben des Auftritts von Ray ein Video aus einem Konzert von Steve verlinkt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Was ich bezeichnend finde: Auf der NOTP-Facebook Seite hat man zum Bewerben des Auftritts von Ray ein Video aus einem Konzert von Steve verlinkt.


    Stimmt, das war STEVE HACKETT feat. Ray Wilson - Carpet Crawlers (OFFICIAL VIDEO). Ich kann daran nichts schlimmes finden, da Ray ja Carpet Crawlers fast immer auch in seinem eigenen Programm hat.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ich würde von Ray sehr gerne mal das SONG FOR A FRIEND Album komplett hören. Das ist nämlich ein ganz großes!


    Einfach auf eines seiner Konzerte gehen in der kleineren Besetzung, da werden eher die akustischen Sachen gespielt, allerdings nicht das komplette Album. Sondern ausgewählte Songs. Komplette Alben spielt er nie.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show