PHIL COLLINS: The Singles (VÖ als 2CD, 3CD, 4LP am 14.10.2016)

  • Die 2CD Version ist auch im schlanken Jewel Cafe. Die dicken Teile gibt es glaube ich schon seit Ende der 90er nicht mehr.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Die 2CD Version ist auch im schlanken Jewel Cafe. Die dicken Teile gibt es glaube ich schon seit Ende der 90er nicht mehr.

    nee nee -

    Die 3CD hat ja dieses dicke jewel case - siehe unsere Rezi.

  • Der Unterschied zwischen amazon und Tchibo Version ist wohl der Schuber um das Jewel Case, das dann auf bei Tchibo die rd. drei Euro Preisunterschied ausmacht.

  • ...das Nicht-die-Fans-fragen hat im Hause Genesis & Co. schon leider Tradition! Das liegt nach meinem Eindruck hauptsächlich am Management, also bei Tony Smith, der jetzt glaub ich auch nicht so auf dem Schirm hat, was a) die Fans sich wünschen und b) wie der Re-Issues-Markt funktioniert. Wie Christian schon erwähnt hat, hatten wir ja eine detailierte Liste mit den vorhandenen Single-Versionen eingereicht. Aber klar: es wäre natürlich zusätzliche Arbeit gewesen, das Archiv nach den Single-Versionen zu durchforsten.


    Wer mal ein bisschen auf Seiten wie superdeluxeedition | the box set and reissue music blog for collectors and fans who love holding the music in their hands stöbert, bekommt einen guten Eindruck davon, wie der Markt für Wiederveröffentlichungen funktioniert, und wie man's richtig machen kann und wie man's falsch machen kann. Leider ist es aber in der Liga eines Phil Collins so, dass sich eine lieblos zusammengestellte Compilation trotzdem ordentlich zu Weihnachten verkaufen wird, weil viele ja einfach nur ein Weihnachtsgeschenk brauchen. Das weiss natürlich auch das Management...

    Erstmal Danke für den Hinweis auf diese tolle Seite.


    Dann finde ich das 3er CD-Set für mich sehr interessant,da ich Phil als Musiker bei Genesis um Klassen besser finde und mir nur FACE VALUE und BOTH SIDES als Alben komplett gut gefallen haben.


    Von daher ist diese Zusammenstellung eine gute Untermalung von tollen Pop-Songs ohne den ganzen Genesis-Tiefgang.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid



    MR.PUNCH=27.04.24,Wuppertal

    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal Danke für den Hinweis auf diese tolle Seite.


    Dann finde ich das 3er CD-Set für mich sehr interessant,da ich Phil als Musiker bei Genesis um Klassen besser finde und mir nur FACE VALUE und BOTH SIDES als Alben komplett gut gefallen haben.


    Von daher ist diese Zusammenstellung eine gute Untermalung von tollen Pop-Songs ohne den ganzen Genesis-Tiefgang.

    schau auch gern mal In unsere Rezension zu den beiden Varianten


    https://www.genesis-fanclub.de…ngles-Rezension-s740.html