RAY WILSON - Makes Me Think Of Home [Full Band] - VÖ Herbst 2016

  • Jetzt, wo ich beide Alben gehört habe, finde ich Ray`s Aussage unsinnig.


    Er sagte damals, würde er beide Alben zusammen herausbringen, würde die akustische Scheibe untergehen.




    Beide Alben habe tolle Tracks und weniger mitreißende Tracks.


    Ich werde mir meine eigene "Backseat Drivers" basteln.


  • Hallo Christian,


    alle Deine Informationen hatte ich gelesen, aber der Link zur Review von RockTimes, der später eingestellt wurde, hatte ursprünglich für die Drums der Percussionisten und nicht Nir Z angegeben. Das scheint im Artikel mittlerweilse korrigiert worden zu sein.


    Ich hätte nicht nachgefragt, wenn die aktuellere Info nicht eine andere gewesen wäre. Es ist bei Ray ja auch öfter mal so, dass sich kurzfristig etwas an der Besetzung ändert.


    Also, bitte nicht frustriert sein, ich habe alle Deine Informationen selbstverständlich gelesen. ;)

  • Ich hab's noch nicht allzu oft gehört, kann daher noch kein endgültiges Urteil abgeben. Die stilistische Bandbreite ist bei "Makes Me Think of Home" wieder größer als auf "Song For a Friend". Ich denke Ray hatte Recht mit der Trennung des zuvor angedachten "Backseat Drivers" Doppelalbums, das Rock Album hätte wohl das akustische überschattet.


    Ein Highlight ist das Titellied, das m. E. am Ende des Albums besser platziert gewesen wäre als mittendrin.


    Die Instrumentierung gefällt mir insgesamt gut, es wurde nicht krampfhaft versucht jeden Musiker in jedes Lied zu integrieren. Es gibt Flöte, Saxophon, Geige wenn's jeweils passsend ist.


    Mit den Songtexten habe ich mich noch nicht im Details befasst.


    Die Gestaltung finde ich sehr schön. Ich mag dieses Digibook Format grundsätzlich sehr gern, also die CD ordentlich und sicher verstaut wie im Jewel Case und nicht in 'nem Pappeinschub. Und auch die optische Gestaltung bzgl. Fotos, Bilder, Schrift usw. finde ich gelungen. Handschrift oder Pseudo-Handschrift ist ja immer etwas problematisch, die ist hier aber prima lesbar (weil's keine echte Handschrift ist). Leider fehlen detailliertere Angaben zu den beteiligten Musikern, es steht nicht dabei wer was bei welchen Liedern im einzelnen spielt.


    Interessant dass nur bei diesem Album der neue Ray Wilson Schriftzug Verwendung gefunden hat, der ja schon seit Ende letzten Jahres im Hintergrund der Konzerte verwendet wird.

  • Interview / englisch


    https://www.youtube.com/watch?v=Gk-zFk_SNS8Ray Wilson | RaW Interviews


    Hier zwei Videos mit Songtext. Laut Ray sollen noch weitere folgen.


    https://www.youtube.com/watch?v=n8g71hYDDo0Ray Wilson | Calvin and Hobbes


    https://www.facebook.com/raywi…/videos/1294925093885827/"Makes Me Think Of Home" - Lyric Video

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    Einmal editiert, zuletzt von cut_tig ()

  • "Anyone out there" ist ein unsterblich geiler Song!


    Neben den Songs "Never should... und dem Titeltrack", das beste Lied vom Album.


    Anyone out there, oh ja den mag ich auch sehr. Gibt überhaupt sehr viele starke Songs auf dem Album. :cool:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Habe das Album auch seit gestern und muss leider (als großer Ray-Wilson-Fan der allerersten Stunde) sagen, dass ich es sehr belanglos finde.


    Nir Z finde ich großartig, aber auf dem Album kommt seine Leistung nicht zur Geltung, da hätte man auch jeden 08/15-Drummer dransetzen können. Die Songs haben allesamt nichts, was mich packen würde. Und das viel gelobte Lied "Makes me think of Home" klingt für mich wie der gescheiterte Versuch, das eigene "Ripples" zu entwickeln - nur leider misslungen.


    Insgesamt sehr enttäuschend, ich würde mir nochmal ein authetisches Alvum wie "Change", eine Überproduktion wie "She" oder sowas solides wie "Unfulfillment" wünschen. Das waren wirklich tolle Alben...

  • Nir Z finde ich großartig, aber auf dem Album kommt seine Leistung nicht zur Geltung, da hätte man auch jeden 08/15-Drummer dransetzen können.


    Ich finde das Album zwar gut, aber das hier ist mir auch aufgefallen, ich habe da schagzeugtechnisch nix besonderes rausgehört, von daher auch gedacht dass Nir Z "verschenkt" ist. Aber vielleicht war das ja auch ein Freundschaftsdienst für den alten Genesis-Kumpel...

  • Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show