Ausgerechnet Alaska / Northern Exposure Crowdfunding von "Ed"

  • Kennt Ihr "Ausgerechnet Alaska" (im Original "Northern Exposure") ?


    Das ist eine fabelhafte und liebenswerte Serie, die von 1990 bis 1995 produziert wurde.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Ausgerechnet_Alaska


    Alles dreht sich um den ins Kaff "Cicely" (Alaska) zwangsversetzen New Yorker Arzt Joel Fleishman, die burschikose Buschpilotin und seine Vermieterin Maggie O´Connell, den Halbindianer und Filmemacher "in spe" Ed, den Ex-Astronauten Maurice, den Radiomoderator Chris und zahlreiche weitere fein detaillierte Figuren - herrlich!


    Im deutschen Fernsehen fristete die Serie leider ein Schattendasein, da die Sender sie spätabends, nachts oder zu anderen "Unzeiten" ausstrahlten. Entsprechend kennen in Deutschland scheinbar nur wenige Nerds wie ich diese Serie.


    Seit Ende letzten Jahres gibt es nun erstmals die komplette Serie (100 Folgen in 6 Staffeln) in Deutsch und mit Originalmusik auf DVD; erhältlich exklusiv bei Amazon.


    Viele träumten offenbar von einer Fortsetzung der Serie und einer der Hauptdarsteller, Darren Burrows (Ed Chigliak) versucht nun noch eine finale Folge auf die Beine zu stellen:


    More Northern Exposure


    Vielleicht gibt es hier auch noch ein paar spenden bereite Nerds? :huhu:

    Einmal editiert, zuletzt von tom ()

  • Tja, an dieses wunderbare "90er-T.V.-Mauerblümchen" kann ich mich auch noch ziemlich gut erinnern... :topp: :cool:
    V.a. der "Chris" hatte es mir angetan..., ein etwas "nerdiger" Typ zum verlieben...! :love: :o

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

    Einmal editiert, zuletzt von RiverOfChange65 ()