MIKE + THE MECHANICS: Word Of Mouth Tour 2017

  • Die ist aber entweder falsch oder unvollständig - oder das Video von Wonder stammt nicht aus Belfast... :gruebel:


    Das wohl schon aber unvollständig AUF JEDEN FALL, da einer der von mir bereits erwähnten zwei neuen uraufgeführten Stücke auch in der Liste fehlt (" Don`t know what came over me " ) !

    2 Mal editiert, zuletzt von t-laudi ()

    • Offizieller Beitrag

    Warum das Ganze jetzt als "Word of mouth-Tour" verkauft wird, erschließt sich mir nicht.
    Habe ich richtig gezählt? Ein einziges Stück von besagtem Album?
    Egal, Mike macht eh, was er will...


    Diese Kritik ist ja nicht neu. Das war bei der "Living Years 25th Anniversary Tour" ja nicht viel anders. Da gab es glaub ich zwei Stücke von dem Album.


    Ich gebe dir recht, dass der Tourtitel schon eine Art Etikettenschwindel ist. Man mag sich fragen, warum die Tour "Word Of Mouth Tour" heißen muss. Auch wenn das Album im letzten (!) Jahr 25. Jubiläum hatte, wird nicht einmal darauf Bezug genommen. Eine "Let Me Fly Tour" konnte es zum Zeitpunkt der Tourbekanntgabe noch nicht geben, weil das Album noch nicht fertig war. Aber dann hätten sie auch einfach eine Tour ohne besonderen Titel ankündigen können. So werden wieder einmal Erwartungen geweckt, die nur minimal erfüllt werden. Ok, die eingefleischten Fans wissen inzwischen vielleicht, dass der Tourtitel nicht zwingend auf einen besonderen Fokus in der Setlist hinweist, aber viele "Normalfans" sind sich dessen nicht bewusst. Wie auch?


    Interessant ist in diesem Zusammenhang übrigens, dass auf der offiziellen Seite nach dem Relaunch nichts mehr von Word Of Mouth steht. (Das VÖ-Datum 21. April 2017 ist nebenbei bemerkt auch inzwischen verschwunden.) Und die zumindest im offiziellen Shop angebotenen Merchandising-Artikel sind neutral bzw. auf Let Me Fly bezogen. Auch dort hinsichtlich Word Of Mouth Fehlanzeige.


    Das ganze ist vor allem vor dem Hintergrund nicht nachvollziehbar und irgendwo schade, weil Mike & Co. das angesichts ihrer tollen Live-Performances gar nicht nötig haben, irgendein Jubiläumsalbum als Motto vor den Tourkarren zu spannen.


    Anderes Thema:
    Die Setlist bei setlist.fm ist inzwischen erweitert worden. Vollständig ist sie aber immer noch nicht. Mindestens Don't Know What Came Over Me fehlt nach wie vor.

  • Das ganze ist vor allem vor dem Hintergrund nicht nachvollziehbar und irgendwo schade, weil Mike & Co. das angesichts ihrer tollen Live-Performances gar nicht nötig haben, irgendein Jubiläumsalbum als Motto vor den Tourkarren zu spannen.


    Das stimmt natürlich, sehe ich ähnlich! Und selbst Tim Howar schrieb bei INSTAGRAM oder TWITTER unter sein Probenfoto den Titel "LET ME FLY"-Tour... ja schon merkwürdig... aber wie bereits festgestellt: die klasse LIVE-Gigs gibt es dennoch... egal unter welchem Motto! :D

  • Anderes Thema:
    Die Setlist bei setlist.fm ist inzwischen erweitert worden. Vollständig ist sie aber immer noch nicht. Mindestens Don't Know What Came Over Me fehlt nach wie vor.


    Hab ich bereits erwähnt... war nur n Tick schneller.... ;)

  • 2 Mal editiert, zuletzt von t-laudi ()

    • Offizieller Beitrag

    Das scheint die Setlist von Gateshead zu sein

    Are You Ready
    Another Cup Of Coffee
    Get Up
    Silent Running
    Save The World
    The Best Is Yet To Come
    Land Of Confusion
    High Life
    Wonder
    Let Me Fly
    A Beggar On A Beach Of Gold
    Cuddly Toy
    I Can't Dance
    Over My Shoulder
    All I Need Is A Miracle


    The Living Years
    Word of Mouth


    Sechs neue Songs - die scheinen mutzelkönig mal ordentlich eins reinwürgen zu wollen :p

  • Dass so viele neue Songs im Programm sind, finde ich vom Ansatz her super.
    Die Qualität der neuen Stücke ist dann ein anderes Thema. Bei LET ME FLY und WONDER ist mir kompositorisch zu viel Roachford und zu wenig Rutherford.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Dass so viele neue Songs im Programm sind, finde ich vom Ansatz her super.
    Die Qualität der neuen Stücke ist dann ein anderes Thema. Bei LET ME FLY und WONDER ist mir kompositorisch zu viel Roachford und zu wenig Rutherford.


    Ach das fällt nicht auf, fängt beides mit R an und hört mit ford auf :D


    17 Songs davon 6 neu? Liest sich sehr gut, allerdings wer garantiert mir das bei einer Deutschland Tour die Setlist nicht um 3 Songs gekürzt werden? (und das sind dann drei neue)

    Einmal editiert, zuletzt von drumdani ()