RAY WILSON - Song For A Friend (VÖ: 03.06.2016) [acoustic]


  • Ich habe versucht mir die Datei runter zuladen. Leider immer Fehlermeldung bekommen. Kannst du mal sagen welchen Song du meinst und welche Minute das ist?


    Ergänzung: ich habe das Album nun auf einem anderen Rechner getestet und dort gibt es diese Geräusche in der Form nicht. Aber "normal" hört sich der Ton an den Stellen auch nicht an. Irgend ein pfeifiges Surren hört man.


    Ich habe dann Nero gestartet und gesehen, dass die CD kopiergeschützt ist! Eine CD, gepresst im Jahr 2016,... in Polen,... mit Kopierschutz. :D Und das, nachdem schon vor zig Jahren der Kopierschutz abgeschafft wurde, weil er a) unsinnig ist und b) zu massiven Abspielproblemen geführt hat.


    Wie auch immer: ich versuche jetzt die CD zu kopieren und hoffe, dass die Kopie keine Probleme macht.



    Mein PC hat sich geweigert Rays neue CD überhaupt abzuspielen :schock2:, am Läppi ging es dann. Ob das am Kopierschutz liegt weiß ich aber auch nicht. Komischerweise konnte ich aber am PC eine Kopie machen, trotz Kopierschutz. Mein Auto hat sich über die neue Musik gefreut. :cool:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Gleich das erste Lied direkt die ersten Sekunden bis zum Gesang.


    Meine Kopie läuft auch einwandfrei. Ärgerlich, dass man als ehrlicher Käufer durch so einen unsinnigen Kopierschutzquatsch auch noch den Ärger hat, während andere umsonst runterladen.

  • Seit heute ist unser Gewinnspiel der Ray Wilson - Offizielle Fanpage online. :)
    Es gibt tolle Preise zu gewinnen. :topp:
    https://www.facebook.com/RayWilsonOffizielleFanpage/



    ***** TOLLES GEWINNSPIEL ANLÄSSLICH DER VERÖFFENTLICHUNG DES NEUEN ALBUMS "SONG FOR A FRIEND" (VÖ 03.06.2016) *****


    Jeder nimmt an der Verlosung teil, der die folgende Kriterien erfüllt:


    - Teile diesen Beitrag vollständig auf Deiner Chronik samt Gewinnspiel und Preview
    und
    - Like Rays offizielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/raywilsonofficial/?fref=ts


    1. Preis:
    2 Tickets für das Konzert am 05.11.2016 im Erlebnisbergwerk Merkers + 1 CD "SONG FOR A FRIEND".
    Die Kosten für Anreise und Unterkunft müssen selber getragen werden.


    2. Preis:
    Superfanpaket:
    1 CD "SONG FOR A FRIEND" + 1 neues T-shirt + 1 CD "20 Years & More" + 1 x 8 CD Boxset "The Studio Albums" (1993 - 2013)


    Hier gibt es die Preview zum neuen Album "SONG FOR A FRIEND":
    https://youtu.be/BA_oOFoodFU


    Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook. Das Gewinnspiel endet am 02.06.2016 um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird ausgelost, per PN kontaktiert und veröffentlicht. Eine Barauszahlung der Gewinne ist ebenso wie der Rechtsweg ausgeschlossen.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    Einmal editiert, zuletzt von cut_tig ()

  • Hier gibt es schon mal den Teaser für das 1. Video zum neuen Album. :love:


    https://www.youtube.com/watch?v=J40m1Cc7gN0 Ray Wilson "Not Long Till Springtime" | Teaser

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ich habe mir das neue Musikvideo gerade einmal in voller Länge angesehen.
    Es ist eines von der Sorte, welches die "Ist das Kunst oder kann das weg?"-Frage aufwirft.
    Inwieweit der Text des Songs zum Video passt, hat sich mir noch nicht erschlossen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich habe mir das neue Musikvideo gerade einmal in voller Länge angesehen.
    Es ist eines von der Sorte, welches die "Ist das Kunst oder kann das weg?"-Frage aufwirft.


    Hm, die Fragestellung ist mir zu extrem. "...oder kann das weg?" ist mir, wenn die Formulierung nicht vom Künstler selbst in den Raum geworfen wird (dann wäre es vielleicht Selbstironie), einfach zu abschätzig gegenüber der Leistung. "Ist das Kunst?" ist aber eine berechtigte Frage, die ich mir mit "Es möchte Kunst sein, ist dafür aber zu beliebig." beantworte. Eine gelungene Ästhetik (darstellerisch wie filmisch) reicht bei Bewegtbild für meinen Geschmack nicht aus, um daraus ein gelungenes Kunstwerk zu machen.


    Inwieweit der Text des Songs zum Video passt, hat sich mir noch nicht erschlossen.


    Die Bezüge zum Text sehe ich eher auf emotionaler Ebene denn in Form von Illustration des Textes. Ohne einen emotionalen Zugang zum Bild wirkt das ganze allerdings eher wie ein "Where is Waldo?"-Suchbild.
    Der wie auch immer gelungene oder vergeigte Versuch, über das Bild dem Song eine weitere Ebene zu geben, verdient aber zumindest Respekt.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Nun ja, es bleibt Geschmackssache. "...kann das weg?" ist natürlich keine Ernst gemeinte Frage, sondern eher mein eigenes Fazit im Sinne von: Hab ich mir angeschaut, muss ich mir aber nicht noch einmal anschauen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Hier gibt es ein paar Bilder zu sehen vom gestrigen Videodreh für " Song for a friend " in Poznan. :cool:


    https://www.facebook.com/steve…6/posts/10154125423604512

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • cut tig, du hast eine PN.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"