RAY WILSON - Song For A Friend (VÖ: 03.06.2016) [acoustic]

  • Schöne Rezension. :topp:


    DarkScene Metal Magazin


    und noch was zum anhören, ab ca 1 h 50 min, ab 2h 15 min Interview:


    http://www.midlandsmetalheads.…-2016-ray-wilson-special/


    und bei Amazon gibt es auch schon die ersten Kundenrezensionen zu lesen:


    https://www.amazon.de/product-…iewpoints=1&sortBy=recent

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    4 Mal editiert, zuletzt von cut_tig ()

  • Schöne Rezension. :topp:


    DarkScene Metal Magazin


    Schöne Rezension. :topp:


    DarkScene Metal Magazin


    Sorry, aber nicht jede positive Rezension ist auch eine schöne.


    Diese hier ist dermaßen mit gewagten Aussagen und inhaltlichen Fehlern gespickt, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.


    1. Wer CAS als eines der "besten Pop-Alben der 90er" bezeichnet, zeigt, dass er von Popmusik nicht die meiste Ahnung hat. Abseits der Geschmacksfrage, über die sich nicht streiten lässt, kommt Pop nämlich von "populär" - und das war CAS nicht sonderlich.


    2. Propaganda Man ist nicht aus dem Jahre 2011, sondern von 2009.


    3. "Was er aus den Songs seiner Ex-Band macht, sollte einen Peter Gabriel genauso vor Scham flüchten lassen, wie einen Phil Collins".
    Diese Aussage alleine ist unfassbar, möchte sie doch suggerieren, dass Wilsons Coverversionen um Welten besser sind als die Originale. So etwas zu schreiben, ist absolut anmaßend. Selbst Ray würde dies nie von seinen Cover-Versionen behaupten.


    4. Dann der dickste Fehler: ""Song For A Friend" ist das erste Album, in dem es nicht eine einzige elektrische Gitarre zu hören gibt".
    Offensichtlich hat der Autor null Ahnung, wie unterschiedlich auch elektrische Gitarren klingen können. Auf dem Album gibt es jede Menge elektrische Gitarren zu hören, halt meistens clean und ohne Verzerrer gespielt.


    5. Ob "Not long till springtime" das "fröhlichste Stück" des Albums ist, halte ich auch für diskutabel. Es ist textlich betrachtet wohl eher eine Art Mutmachsong.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • mutzelkönig ich sehe du hast es gelesen. Ziel erreicht. ;)

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • mutzelkönig ich sehe du hast es gelesen. Ziel erreicht. ;)


    Gut, wenn dies sein einziges Ziel war...:rolleyes:


    Darüber hinaus tut man sich mit einer solchen Kritik weder selbst noch der Webseite, auf der sie erscheint, einen Gefallen. Und da mir Musik sehr wichtig ist, kann ich solche Fehler auch nicht einfach überlesen. Sie ärgern mich.


    Das Album hingegen ist ein großer Wurf.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Leider auch nicht richtig... "Propaganda Man" erschien sogar bereits 2008.


    Stimmt nur teilweise. Bei Ray am Stand und Online ab Oktober 2008 (hatte meine am 31.10.2008 am Stand in Neurupin gekauft), Offiziell aber erst Mai 2009.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Stimmt nur teilweise. Bei Ray am Stand und Online ab Oktober 2008 (hatte meine am 31.10.2008 am Stand in Neurupin gekauft), Offiziell aber erst Mai 2009.


    In solchen Fällen ist für die korrekte chronologische Einordnung trotzdem immer die Erstveröffentlichung maßgeblich, und das ist in diesem Fall eben 2008.


    Offiziell war die Veröffentlichung 2008 ja auch schon, nur erfolgte diese halt noch im Eigenvertrieb, wogegen für die zweite Auflage 2009 dann Soulfood bzw. EMI Polen als Vertriebspartner gewählt wurde.


    Das veröffentlichende Label ist bei beiden Auflagen Sandport Ltd als Rechteinhaber, lediglich der Vertriebskanal hat sich 2009 geändert.


    In der offiziellen Diskographie von Ray sowie in der "Studio Albums" Box wird für das Album ebenfalls jeweils das Jahr 2008 angegeben.


    Ok, jetzt habe ich wohl aus einer Mücke mal eben einen Elefanten gemacht... :rolleyes:


  • Ok, jetzt habe ich wohl aus einer Mücke mal eben einen Elefanten gemacht... :rolleyes:


    Ach Quatsch, deine Argumentation ist ja völlig korrekt.
    Auf meiner CD stand 2009, den Vorabrelease hatte ich nicht mehr auf'm Schirm.


    Die Info in der Rezension bleibt trotzdem falsch...:teufelgrins:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • :topp: Radio Konzert, 25.05.2016
    4 Videos,
    Marcin, Uwe Metzler, Kool und Ray
    pol. Radio muzo.fm


    [url=http://www.muzo.fm/live-at-muzo-fm/2016-06-09/koncert-41-ray-wilson,1510585/]KONCERT #41 Ray Wilson - MUZO.FM[/url]


    Gespielt wurden folgende Titel.
    Old Book On The Shelf
    Not Long Till Springtime
    Song For A Friend
    Inside


    Hier noch die einzelnen Videos:
    https://www.youtube.com/watch?v=tZ2AvnDV8g4 Ray Wilson - Old Book On The Shelf (Live at MUZO.FM)


    https://www.youtube.com/watch?v=vzRWhB9D8ag Ray Wilson - Not Long Till Springtime (Live at MUZO.FM)


    https://www.youtube.com/watch?v=w4kAM9MQAII Ray Wilson - Song For A Friend (Live at MUZO.FM)


    https://www.youtube.com/watch?v=tAd7ZwyEsPM Ray Wilson - Inside [Stiltskin] (Live at MUZO.FM)

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    2 Mal editiert, zuletzt von cut_tig ()