PHIL COLLINS: No Jacket Required (2016 Deluxe 2CD)

    • Offizieller Beitrag

    Die Berlin Aufnahmen zu nehmen ist sicher die einfachste Variante, bloss kein Aufwand betreiben. ONE MORE NIGHT, SUSSUDIO und TAKE ME HOME sind eigentlich ne Frechheit, da die Versionen auf SERIOUS HITS LIVE von der gleichen Tour sind und sich nicht groß unterscheiden.


    Aber grade diese 3 Songs finde ich in den Versionen von 1990 am stärksten. Take Me Home von 1997 wäre noch nett gewesen, weil es auf Live And Loose In Paris fehlt.

  • One More Night aus Sydney mit Streichern wäre da schöner gewesen. Und ich finde fast alle Versionen von Songs bis zur SeriousTour besser als spätere. Sei es wegen Phil Gesang, den Phenix Horns oder den Backing Gesängen (Amy Keys nervt mich irgendwie, BB find ich besser)



    OFF TOPIC: Frage: wie kann man Teile aus einem Post zitieren, so wie UK das gerade gemacht hat? Ich habe oft probiert und auch in den Regen gelesen, allein, es gelingt mir nicht...

  • Und das Gitarrensolo bei INSIDE OUT ist ebenso hammer!


    ONE MORE NIGHT, SUSSUDIO und TAKE ME HOME sind eigentlich ne Frechheit, da die Versionen auf SERIOUS HITS LIVE von der gleichen Tour sind und sich nicht groß unterscheiden.


    Aber alle drei Versionen sind besser als auf der Serious Hits. Klar, wer die DVD hat, hat die Audiodateien gerippt und dem bringen die Tracks auf der Bonus CD nicht viel. Aber dennoch sind die Berlin-Versionen frischer und teilweise eine Klasse besser gesungen (z.B. Take Me Home ist der Hammer. Ich kenne keine bessere Version als Berlin. So gesehen konsequent, die auch zu nehmen. Auch Sussudio klingt spontaner. Es war einfach ein magischer Abend.).


    Bei Inside Out gebe ich dir uneingeschränkt recht. :huhu:

    • Offizieller Beitrag

    Schade finde ich dass nicht die Sydney Version von Stay together genommen wurde.
    Die finde ich am coolsten


    Cool hin oder her. Dazu schreibt Phil ja extra was in den Sleeve Notes. Interessant macht die spätere abgespeckte Version ja erst, dass sie schon sehr von der Albumversion abweicht.

    Ich gebe dir aber insoweit recht, dass die jetzt auf Extra Large Jacket Required erschienene Berlin-Aufnahme ja schon durch die DVD hinlänglich bekannt und verfügbar ist. Die frühere "Vollversion" wäre da zumindest seltener gewesen.

  • Schade finde ich dass nicht die Sydney Version von Stay together genommen wurde.
    Die finde ich am coolsten
    ME


    Kennst du die FM-Aufnahme von Tokio? Da ist nochmal wesentlich mehr Druck drauf durch die Aufnahme.

  • abgespeckte Version ja erst, dass sie schon sehr von der Albumversion abweicht.


    so abgespeckt ist die auch wieder nicht finde ich.
    Die Drums sind da einfach cooler und die Horns auch.
    Und er singt es anders was mir sogar besser gefällt.


    ME

  • Only You Know And I Know ist meiner Meinung nach ziemlich sicher nicht von Manchester, es gibt Unterschiede im Gitarrensolo und in der Betonung einzelner Text-Passagen. Ansonsten ist die Liste korrekt.


    Hört euch mal die You-tube-Version <iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/-Yp5BgdbxAg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>von "Only you know and i know... Johannesburg 1995 an....das müsste die hier veröffentlichte Version sein...Geht dann in Something happend... über.... http://www.genesis-fanclub.de/…m/images/icons/icon10.gif