Genesis & Solo - Eure Album Favoriten (GEWINNSPIEL!)

  • Nun denn, Freunde des guten Geschmacks, noch schnell 40 Stimmen für die Trespass herzaubern und dieser Fehler ist korrigiert.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Nun denn, Freunde des guten Geschmacks, noch schnell 40 Stimmen für die Trespass herzaubern und dieser Fehler ist korrigiert.


    In Mathematik warst du sicher der Klassenbeste, was? :D

  • Für einen normalen Track hätten es 51 Stimmen sein müssen, das ist richtig, ABER die Trespass hat aufgrund ihrer natürlichen Überlegenheit eine Menge Monuspunkte angesammelt, weshalb nur 40 weitere Stimmen gereicht hätten. :p :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Sehr überraschend für mich ist das bislang gute Abschneiden von "And then there were three" - auf einer Höhe mit "Nursery Cryme" und sogar vor "Genesis (Shapes)"! Wow.

  • Sorry aber die Genesis-Gabriel/Ära ist nunmal mein Highlight, also ALLES ab Trespass!
    Und selbst danach bleibt für KEINEN anderen mehr was übrig.
    Obwohl ich gern die ersten beiden von Collins mag und fast alles von Gabriel, Mike ab und zu gern höre, das ein oder andere Solo von Steve herausragend finde, selbst Tony hier und da einiges abgewinnen kann, es gibt kein ganzes Album, das ich besser als ca. 10 Alben von Genesis finde.
    Ich hätte gerne nochmal ein Voting OHNE Genesis, dafür mit Anthony Phillips, da hätte ich unter den ersten 10 echte Schwierigkeiten...

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • Warum wird "Seconds Out" nicht angegeben oder habe ich etwas übersehen?:ratlos:


    Aha,sorry!Keine Live-Alben.Das habe ich übersehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von ulimaas ()

  • Wieso fehlen wieder die Live Alben?:confused:
    Hackett's Revisited?? Die erste war doch sehr gut! :confused::confused:


    Die Betrachtungsweise geht von "Kreieren" und nicht "Rekreieren" aus. Deswegen gibt es keine Live-Alben und/oder Neueinspielungen.* Würde wohl auch den Rahmen sprengen. Und wo zieht man bei live die Grenze? Nur Alben ohne Videos? Da fällt ja bei Collins die Hälfte weg. Die Hinzunahme von Filmsoundtracks wäre da schon logischer.


    *sag ich jetzt mal so, ohne die genauen Beweggründe zu kennen.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."