Interview in der Aargauer Zeitung

  • Na ja, war es nicht Collins, welcher behauptete, er würde nur noch machen, worauf er Bock hätte? Und sind solche Interviews, so sie denn vorgeschrieben sind, wirklich im Sinne des Vertragspartners? Ich seh da noch nichtmal irgendeine Promotion drinnen, das ist einfach nur stinklangweiliger Familienkäse, den Freunde und Verwandte sicherlich interessieren (mich vielleicht auch, wenn ich mit Phil verwandt wäre), aber fremde Leute doch im Grunde genommen gar nix angeht.


    Die Re-Issues waren ja scheinbar sein Wille, nur kann er die ja nicht ohne entsprechende Vertragspartner organisieren und in Vertrieb bringen. Die Promotion solcher Interviews liegt ja gerade darin, dass genau wie bei den Re-Issues darauf hingewiesen wird "ach guck mal, der lebt ja auch noch, und er bringt was auf den Markt!"


    Was du als "stinklangweiligen Familienkäse" bezeichnest interessiert mich im Detail auch recht wenig, jeder hat ein Recht auf sein Privatleben. Was hier für mich deutlich relevanter ist in der Zusammenfassung, es geht ihm besser als vor einigen Jahren, als man tatsächlich zwischendurch mehr das Bild eines älteren gebrochenen Mannes von ihm hatte. Diese Aufbruchstimmung darf er gerne zukünftig dann auch in neue Musik umsetzen, was seine Söhne ja wohl inzwischen auch von ihm einfordern. Mir ist schon klar, dass du darauf gut verzichten kannst, für mich hat der Mann musikalisch (hoffentlich) noch einiges zu bieten.


  • Ach ja, ein Rat an alle, die sich jetzt hier so leidenschaftlich auf Collins einschießen: Macht bloß nen großen Bogen um seine demnächst erscheinende Biografie - auch sie könnte private Details enthalten.


    Obwohl nicht so der große PC - Fan (äh, nicht Computer, sondern Phil;-) ), zumindest sein Solo-Werk betreffend, bin ich wahnsinnig neugierig auf seine Biografie! Bei aller Häme, denkt bitte mal daran, was der kleine "Artful Dodger" alles in seinem (Musiker-) Dasein erlebt hat! Er hat schlichtweg Musikgeschichte geschrieben. Und: Die Musikwelt wäre ohne ihn ärmer. Hah, mal sehen, ob er old Michael toppen kann :cool:


    P. S. : Wie kann man sich über ein Interview (sic!) so streiten :ka: