Charity Gigs 2016 - Lausanne und Miami

  • 11. März soll phil da singen oder wie jetzt? ..Das schafft er doch niemals.


    Es ist wirklich gut, dass der Mann deine Beiträge in letzter Zeit nicht lesen kann. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Collins und würde dich hier lesen, ich hätte morgen einen Termin beim Bestatter.

  • Es ist nie zu früh, Maß zu nehmen. Habe den Bagger für meinen letzten Gang auch schon gemietet. :D


    Im Ernst, so wie ich Collins in letzter Zeit wahrnahm (was eher selten vorkam, vom Forum mal abgesehen), finde ich März durchaus realistisch. Nur nicht mehr unbedingt dieses Jahr.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Es ist wirklich gut, dass der Mann deine Beiträge in letzter Zeit nicht lesen kann. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Collins und würde dich hier lesen, ich hätte morgen einen Termin beim Bestatter.


    So extrem meinte ich es garnicht. Aber ich habe Augen und sehe Phil wie er sich so in den letzten Monaten gibt also insgesamt.
    Weder Stimmlich noch körperlich sehe ich auf lange Sicht einen Bühnen auftritt. Auch nicht für ein, zwei Songs.
    Ich wünsche es mir das er wieder fit wird aber einen gebrechlich wirkenden Phil Collins will ich nicht sehen.
    Wie siehst du das denn, mal ehrlich .

  • Es ist nie zu früh, Maß zu nehmen. Habe den Bagger für meinen letzten Gang auch schon gemietet. :D


    Im Ernst, so wie ich Collins in letzter Zeit wahrnahm (was eher selten vorkam, vom Forum mal abgesehen), finde ich März durchaus realistisch. Nur nicht mehr unbedingt dieses Jahr.


    Okay, so hätte ich es auch schreiben können. Da sind wir mal einer Meinung.

  • ...ich habe Augen und sehe Phil wie er sich so in den letzten Monaten gibt also insgesamt.
    Weder Stimmlich noch körperlich sehe ich auf lange Sicht einen Bühnen auftritt. Auch nicht für ein, zwei Songs.
    Ich wünsche es mir das er wieder fit wird aber einen gebrechlich wirkenden Phil Collins will ich nicht sehen.


    Gut, dass wenigstens einer hier Diagnostik anhand unscharfer Facebookbildchen beherrscht. Da war es ein Schlaganfall, wenn ich mich recht erinnere...
    Aber ich habe gute Nachrichten für Dich: Du musst gar keinen gebrechlich wirkenden Phil Collins sehen, wenn Du das nicht willst.


    Auf mich wirkt er jetzt zwar auch nicht so, als könnte er den Arbeitsrhythmus der 80er nochmal durchhalten, ohne permanent künstlich beatmet zu werden, aber gebrechlich? :gruebel:


    Die letzten Auftritte des da schon wirklich greisen Georg Kreisler sahen so aus: Ein alter tattriger Mann wird langsam zu einem Flügel auf der Bühne geführt. Er setzt sich, holt kurz Luft und beginnt zu spielen. In diesem Moment verwandelt sich der Greis in Georg Kreisler und zieht sein Feuerwerk ab. Am Ende des Abends verwandelt sich er sich wieder in einen Greis und wird von der Bühne geführt.
    Es gibt schlimmeres...

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Zitat von Al board

    Gut, dass wenigstens einer hier Diagnostik anhand unscharfer Facebookbildchen beherrscht.

    Hier möchte ich dem werten Herrn Zweitaccount dann aber doch nochmals zu bedenken geben, dass eben jener Phil anhand von Youtubevideos seine Tracklist zusammen stellte und dann scheinbar schon geistig so entrückt war, bei den Boxsets von Genesis von Geldschneiderei zu faseln. Da eine Telediagnose vorzunehmen mag an Glaskugelei erinnern, ist aber sicherlich nicht halb so seltsam.


    Zitat

    Aber ich habe gute Nachrichten für Dich: Du musst gar keinen gebrechlich wirkenden Phil Collins sehen, wenn Du das nicht willst.

    Doch, er wird sich in unsere Ohren und Augen bohren wie RTL und Bild, die auch keiner liest und guckt und trotzdem jeder kennt. Big Collins, statt Big Brother. "And i can't stop waaatching you" wird es dann aus jedem Telescreen hallen. Da möchte man das wenigstens nicht zittrig und dürr zu hören bekommen.


    Zitat

    Die letzten Auftritte des da schon wirklich greisen Georg Kreisler sahen so aus: Ein alter tattriger Mann wird langsam zu einem Flügel auf der Bühne geführt. Er setzt sich, holt kurz Luft und beginnt zu spielen. In diesem Moment verwandelt sich der Greis in Georg Kreisler und zieht sein Feuerwerk ab. Am Ende des Abends verwandelt sich er sich wieder in einen Greis und wird von der Bühne geführt.
    Es gibt schlimmeres...

    Der war auch Musiker und nicht Schlagzeuger.


    Zitat von Back 07

    Totaler Blödsinn.


    Das mit Georg Kreisler kann ich bestätigen, was dieser Mensch noch im hohen Alter am Klavier und textlich leistete, war allererste Sahne.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Hier möchte ich dem werten Herrn Zweitaccount dann aber doch nochmals zu bedenken geben, dass eben jener Phil anhand von Youtubevideos seine Tracklist zusammen stellte und dann scheinbar schon geistig so entrückt war, bei den Boxsets von Genesis von Geldschneiderei zu faseln. Da eine Telediagnose vorzunehmen mag an Glaskugelei erinnern, ist aber sicherlich nicht halb so seltsam.


    Ich muss mir da widersprechen. Also Dir. :gruebel: Es ist exakt genauso seltsam.


    Doch, er wird sich in unsere Ohren und Augen bohren wie RTL und Bild, die auch keiner liest und guckt und trotzdem jeder kennt. Big Collins, statt Big Brother. "And i can't stop waaatching you" wird es dann aus jedem Telescreen hallen. Da möchte man das wenigstens nicht zittrig und dürr zu hören bekommen.


    Den letzten Satz kann ich nachvollziehen, halte aber Big Collins für eine Verschwörungstheorie. Wie globale Erwärmung. Oder waren es Chemtrails? Ich komm da immer durcheinander.


    Der war auch Musiker und nicht Schlagzeuger.


    Touché!

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Das mit Georg Kreisler kann ich bestätigen, was dieser Mensch noch im hohen Alter am Klavier und textlich leistete, war allererste Sahne.


    Gut, das hätte ich ausklammern können. Ich meinte das phil zumindest so fit sein/wirken sollte wie Peter Gabriel. Der sieht zwar auch Alt aus aber er kann es überspielen und gesanglich ist er immer noch top. Aber dick ist er:p
    So, ende Gelände. Ist alles nicht wirklich wichtig.