Charity Gigs 2016 - Lausanne und Miami

  • Die Gala war ein Knaller.


    Anders als angekündigt, war der Saal komplett bestuhlt. So konnte er womöglich ein wenig voller wirken (ich weiß nicht, ob die Gala ausverkauft war); Sitzplätze passten m.E. aber auch ganz gut zu der Show vor Phils Konzert. Und das hatte noch etwas Gutes: Diejenigen mit "VIP"-Tickets durften in den ersten Reihen Platz nehmen, die mit "normalen" (Steh-)Tickets dahinter.


    Phils Stimme war kräftig, er selbst allerdinx etwas gebrechlich. Daryl war souverän wie immer, Lee ebenso zottelig. Überzeugt hat mich Nic an den Drums - das klang wie sein Vadder (oder auch wie sein Halbbruder). Richtig gut! Seine Band WYK spielte nicht nur beim Gala-Konzert, sondern später auch noch einmal unplugged im Palace-Hotel im Rahmen des Gala-Dinners.
    Und auch die LittleDreamers waren richtig gut - tolle Stimmen. Beeindruckend.


    Auch der Sound im Salle Métropole war perfekt.


    Das war ein rundum gelungener Abend. Es gab viele mehr als zufriedene und auch gerührte Gesichter (das klingt jetzt komisch).

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

    3 Mal editiert, zuletzt von soenner () aus folgendem Grund: too little sleep

  • Setlist war wohl wie bei der Probe, allerdings wurde My Girl wohl vor Take Me Home gespielt.


    Performance war wohl gut. Den Bildern nach zu urteilen, war die Halle wohl auch einigermaßen voll.


    Wo kann man diese Bilder Sehen?


  • Also gehen Genesis wieder auf Tour... juhu... die Drum Duets sind gerettet!!!! 8-) 8-) 8-)

    • Offizieller Beitrag

    Also gehen Genesis wieder auf Tour... juhu... die Drum Duets sind gerettet!!!! 8-) 8-) 8-)


    Auch wenn ich weiß, wie das gemeint ist, möchte ich hier für alle, die es nicht wissen dieser Euphorie mal etwas die Luft rauslassen. Eine Fortsetzung von Genesis ist nach wie vor mehr als unwahrscheinlich. Und das liegt vielleicht vor allem aber nicht nur an Phil.

    Nach den Eindrücken aus Lausanne, die hier geschildert und mir auch anderweitig vermittelt wurden, ist Phil aktuell allenfalls stimmlich in der Lage Konzerte zu spielen. Die Auftritte in Miami und Lausanne dauerten jeweils eine knappe Dreiviertelstunde. Er läuft nach wie vor am Stock und wirkt (und das ist nicht nur soenners Eindruck!) sehr gebrechlich. Als er in Lausanne die Bühne verließ, ist er fast über einen Bühnenmonitor gefallen. Das kann immer passieren und ich will das hier auch nicht zu hoch aufhängen, aber es war wohl auch der Tatsache geschuldet, dass Phil immer noch sehr unsicher läuft.

    So wie ich das sehe, ist Phil unverändert meilenweit davon entfernt, "normale" Konzerte über zwei bis zweieinhalb Stunden zu spielen, geschweige denn auf Tour zu gehen. Vor diesem Hintergrund verstehe ich Oriannes Aussage in einem kürzlich geführten Interview nicht, dass Phil nächstes Jahr touren werde (siehe hier - vorausgesetzt diese Aussage wurde vom Interviewer richtig verstanden und übersetzt!).

    Sicher mag sich Phils Gesundheitszustand durch Reha, Physiotherapie etc. nach und nach verbessern. Aber das scheint Stand heute noch ein weiter Weg zu sein. :(

  • Zitat

    Auch wenn ich weiß, wie das gemeint ist, möchte ich hier für alle, die es nicht wissen dieser Euphorie mal etwas die Luft rauslassen. Eine Fortsetzung von Genesis ist nach wie vor mehr als unwahrscheinlich.


    Jupp, meine ganze Euphorie - nun ist sie dahin. :D


    Nun, ich wünsch ihm natürlich das Beste und er soll sich richtig schön auskurieren. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.