WEIHNACHTS-Tippspiel: 20.12.2015 - Trio Contest

    • Offizieller Beitrag

    Welcher der genannten Genesis 1997 Liveversionen ist Dein persönlicher Favorit? 308

    1. Follow You Follow Me (live 1997) (82) 27%
    2. Dancing With The Moonlit Knight (live 1997) (117) 38%
    3. Lover's Leap (live 1997) (110) 36%

    HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link


    Deutscher Genesis Fanclub it: it Weihnachts Tippspiel 2015


    it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2015


    20.12.2015 TRIO CONTEST


    Am 20. Tag fragen wir euch nach eurem Favoriten aus einer Auswahl von drei älteren Genesis-Songs, die im Rahmen der Calling All Stations Tour in der Unplugged-Live-Version dargeboten wurden (mit Ray Wilson als Sänger).


    WICHTIG: Es geht um die Live-Versionen von 1997/98!


    Welcher der drei vorgestellten Live-Versionen ist dein Favorit? (hinter den Titeln sind YouTube Clips hinterlegt)


    Genesis live 1997: Follow You Follow Me (unplugged)
    Genesis live 1997: Dancing With The Moonlit Knight (unplugged)
    Genesis live 1997: Lover's Leap (unplugged)


    HINWEIS: Diese drei Versionen sind auch offiziell erschienen - auf der CD-Single Not About Us


    Stimme ab und gehe weiter zum Tippspiel-Poll:
    http://www.genesis-fanclub.de/…eine-sieger-prognose.html


    Um gültig am Spiel teilzunehmen musst du in beiden Umfragen abstimmen!

  • Die Wahl fällt auch heute sehr schwer, gerade weil es Songs sind die Ray singt. Da tue ich mich noch schwerer wie sonst. Werde wohl nach Bauchgefühl abstimmen. Schwanke momentan zwischen Dancing With The Moonlit Knight und Lover's Leap. Mag ich beide sehr. Follow You, Follow Me ist auch nicht schlecht, was die Sache nicht erleichtert.....

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Rays Stimme passt meiner Meinung nach am besten zu Dancing With The Moonlit Knight, deswegen: Vote! Und da ich immer auf meinen persönlichen Favoriten setze... :) Wobei mir das heute schwerer fällt als sonst, da ich denke, dass es heute zwischen allen drei Songs knapp wird. Schau’n mer mal.

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • puuh, das ist ja hammerschwer, 2 Favoriten habe ich wohl, aber... what makes the difference?
    Und vor allem, was meint die Mehrheit wohl am Ende


    Bei beiden Stücken (Lover's Leap und Dancing with... tut es an der Stelle etwas weh, wenn abgebrochen wird, wo es im Orignal so schön oder druckvoll weitergeht. Egal, ich nehme Dancing... und tippe dann auf mehrheitlich... Supper's, äh, Lover's Leap - ne - doch, nehme ich dann doch an. Ist doch egaaaal.

    ...the deck is uneven right from the start...

  • Oha, ganz schwere Aufgabe..
    1. Frage vorweg: Bei den Youtube Clips sah ich, dass diese ganz "frisch" eingestellt worden sind. Alle drei um die 180 Klicks. Habt ihr diese Videos hochgeladen??? Wahrscheinlich sind diese 180 Klicks alle durch diese Frage hier entstanden... :)
    Zur Aufgabe: Ich liebe DWTML in der Original-Version. Diese intime Atmosphäre, diese m.E. außergewöhnlichen "Soundexperimente" erst recht den instrumentalen Abspann des Liedes. DIESE Version mit Ray kann dies definitiv nicht 100%ig wiedergeben, zumal das Lied auch unpassend gekürzt wurde. Es wird nicht gewinnen...
    Die große Frage ist ob FYFM oder LL gewinnt. FYFM ist definitiv besser als das Original. Ich mag es wenn diese Akustik-Gitarren mich quasi erschlagen, der Hall macht den Sound unwahrscheinlich dicht - ein Ohrenschmaus... :)
    Bei LL empfinde ich dies ähnlich, schon damals als CAS bei VH-1 promoted wurde. Zu Beginn dieser Hammer-Akkustik-Gitarrenklang und dann Ray's Stimme die zu LL passt wie Arsch auf Eimer, wobei Ray's Timbre unwahrscheinlich ähnlich dem von Pete klingt. BEide Songs auf jeden Fall Highlight in der Ray-Wilson-Phase.
    Diese Aufgabe ist schwer zu entscheiden. Fast hätte ich auf Unentschieden getippt, aber das Unentschieden ist statistisch bei dieser Anzahl an Usern so selten (und wir hatten bereits zwei) sodass dies nicht noch einmal vorkommen wird. Mein Bauch sagt, dass LL aufgrund der Historie ein Milli-My mehr mag als FYFM.... Und ich hoffe auch dass das Standing von LL dieses Duell bei den Fanclub - Usern für sich entscheiden lässt...

    • Offizieller Beitrag

    So, das war gestern wieder ein Fotofinish - das Unentschieden lang den ganzen Abend in der Luft, nachdem es tagsüber lange nach einem stabilen Vorsprung für Dancing With The Moonlit Knight aussah. Am Vormittag hatten wir zwei Mal sogar einen exakten dreier-Gleichstand.


    Solche Trios machen uns Spaß :)