Der Song, wie die gesamte Both Sides, war mal für mich der Beginn des Abstiegs. Es war damals das erste Album, nachdem ich durch einen Kumpel Fan von genesis und Collins wurde. Die BS Tour war dann auch das erste große Konzert, das ich in meinem Leben besuchte.
Jetzt im Zuge der TALAMN Kampagne höre ich intensiv Demos und Live Versionen von Onkel Phil. CTBTY ist dabei ein Track, der mich vie beschäftigte, da ich entsetzt von der Qualität der ansonsten sehr schönen Live Version von Wembley bin. Bei Movement findet man das Earls Court Konzert von 97 (Aufpassen, unbedingt die DD Version nehmen, die anderen sind Mono!) Da gibts den Song mit zusätzlicher Akustik Klampfe in bester Qualität. Bei den Konzerten 94-97 glänzt das Stück zwischen all dem ganzen Paradise, One More Night, Hurry Love und haste nicht gesehen. Leider wurde es viel zu selten gespielt (auch nicht in Berlin 94, wo ich war). Ich freu mich auf das angekündigte Hussey remaster von Wembley 94, da diese Version ebenfalls sehr schön ist.
Das Original krankt m.E nicht am Drum Computer, das ist halt typisch Phil (obwohl bei This Must Be Love und Thru These Walls hat er ja auch einen Drum Computer Groove mit richtiger Percussion gespielt...), sondern an diesem unsäglichen Gitarrensample (im Video besonders peinlich). Live viel besser und mit schönem Intro.
11 Punkte