TotW: [24.08.-30.08.2015]: GENESIS – Los Endos

  • Und falsch. :P

    Das ist des Rätsels Lösung! Es ist überhaupt kein Instrumental! Aber lassen wir das. Zumindest für das Fade-out gibt es Punkte-Abzug. Das wird im Forum gar nicht gerne gesehen bzw. gehört.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Zumindest ist "There's an angel standing in the sun" eindeutig gesungen, aber ja, lassen wir das. ;) Und um der allgemeinen und immer gut seienden Wirhabenunsalleganzdollgernlichkeit zu frönen: "Meinethalben kannst Du dem Stück so viele Punkte abziehen oder draufschlagen, wie Du möchtest." Sowas zu erwähnen erhöht den Wohlfühlfaktor und ich kann mir einreden ein gutes Tagwerk vollbracht zu haben.


    Liebe und Frieden.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Text
    There's an angel standing in the sun.
    There's an angel standing in the sun,

    Free to get back home.

    Quelle: LyricFind
    Songwriter: Anthony George Banks / Michael Rutherford / Peter Brian Gabriel / Phillip David Charles Collins / Stephen Richard Hackett
    Songtext von Los Endos © Concord Music Publishing LLC, Sony/ATV Music Publishing LLC

    Künstler: Genesis

    Album: A Trick of the Tail

    Veröffentlicht: 1976

    Ganz streng genommen hat Herma recht, aber für mich bleibt es trotzdem ein Instrumental ;)

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Natürlich ist es auch für mich ein Instrumental. Es ging (mir) nur ganz klugscheißerisch um die Aussage, Collins würde da nicht singen. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Wieso ist Peter Gabriel bei den Songwritern aufgeführt? War das noch Material vom Lamb?


    Edit ,Ah, verstehe wahrscheinlich das Zitat aus SR

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

    Einmal editiert, zuletzt von ironmaiden ()

  • Wird wohl eher Schlampigkeit sein.


    @Edith schreit: Das SR Zitat könnte natürlich auch sehr gut sein.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Los Endos

    Los Endos liegt das spannende Konzept zugrunde, verschiedene Melodien des Albums wieder aufzugreifen und zu einem neuen, eigenständigen Song zusammenzusetzen. Dabei ist unverkennbar ein Fusion- und Jazzrock-Einfluss zu hören, den Collins von seinen Ausflügen zu Brand X mitgebracht hatte. Der Sqounk-Teil zum Schluss verabschiedet Genesis am Ende der Platte mit voller Wucht und mit "there's an angel standing in the sun" wird sogar ein Vers aus Supper's Ready zitiert. Eine Referenz an vergangene Zeiten am Schluss eines Albums, welches den Aufbruch in eine neue Ära kennzeichnet? Los Endos jedenfalls ist eines der besten Instrumentals die Genesis je gemacht haben und bis heute ein Live-Klassiker.


    Wahrscheinlich deshalb

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Wieso ist Peter Gabriel bei den Songwritern aufgeführt? War das noch Material vom Lamb?


    Edit ,Ah, verstehe wahrscheinlich das Zitat aus SR

    Ich kenne die Credits zu diesem Track nur ohne Gabriel.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Weiß jetzt auch nicht wie seriös Lyric Find ist?

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • ..ich gebe 15 punkte für die "seconds out" version. mehr geht nicht.

    die 2007er Version ist auch toll, aber Seconds Out war mein persönlicher Genesis-Einstieg!

    Volle Punktzahl von mir

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee: