Ray Wilson - Tourdaten 2016

  • Wenn er in einer Karaoke-Bar Genesis-Hits singen würde, dann könnte man ihm wenigstens Sinn für Humor unterstellen. Wie gesagt: STILL COLLINS durfte ich einmal live erleben und es war unter aller Kanone. Aber gut, das ist hier OffTopic. Er muss wissen, was er tut. :(

  • Wenn er in einer Karaoke-Bar Genesis-Hits singen würde, dann könnte man ihm wenigstens Sinn für Humor unterstellen.


    Hat er auch schon gemacht, gibt (oder gab es, Youtube hat in letzter Zeit so einiges gelöscht) es auch 2 Videos dazu. Ok waren keine Genesis Songs gewesen. Humor hat er aber offensichtlich. ;)


    Wie gesagt: STILL COLLINS durfte ich einmal live erleben und es war unter aller Kanone. Aber gut, das ist hier OffTopic. Er muss wissen, was er tut. :(


    Ich kenne S C nicht, kann mir also auch kein Urteil erlauben ob die gut oder sonst wie sind.
    Denke schon das Ray weiß was er tut. Sie werden ihn gefragt haben und er hat zu gesagt. Es scheint mir auch nur ein kurzer Solo Gastauftritt zu sein, bis vor kurzem stand der Termin noch nicht mal auf seiner HP Seite. Das Konzert ist eine Jubiläums Veranstaltung von S C.
    Ich würde das auch nicht allzu ernst nehmen.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Wie gesagt: die Diskussion ist hier fehl am Platz.


    Aber um noch einmal auf dein Posting einzugehen: wenn sich Ray diese Blöße nun bewusst ein zweites mal gibt und er auch noch auf seiner HP dafür Werbung macht, dann empfinde ich das wirklich höchst bedauerlich und bedenklich. Ich meine: ihm hängt ja leider (unberechtigter Weise!) nach all den Jahren und eigenen tollen Alben immer noch der Ruf nach, dass er selbst nur ein "Cover-Sänger" ist. Und wenn er sich zwischendurch dann auch noch zum wiederholten male darauf einlässt, in einer drittklassigen Cover-Band als Gastsänger aufzutreten, die genau die Band mehr schlecht als recht imitiert, aus der er bedauerlicherweise unsanft "gekündigt" wurde... ich nenne das fast schon tragisch. Aber lassen wir die Diskussion nun besser und widmen uns Terminen seiner eigenen Band. ;)

  • E.M. Ich glaube du gibst diesem Auftritt zu viel Gewicht. Ray hat bis vor kurzem überhaupt keine Werbung dafür gemacht. Weder bei FB noch auf seiner HP Seite.
    SC wird ihn gefragt haben und er hat zu gesagt. Er wird vermutlich kurz dort auftreten, das war es dann auch schon.
    Sieh es doch mal so, es werden ihn da vermutlich Menschen sehen, die ihn noch nicht kennen und vielleicht gewinnt er dadurch einige neue Fans hinzu. Ich sehe die Sache Positiv. :)

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • 10 Dez 2016 Lübeck - Kolosseum / Ray Wilson and Band

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ich hab Still Collins letztes Jahr auf der aktuellen 20+ Tour (zum 20jährigen Jubiläum) zum ersten Mal gesehen und fand die in Ordnung. Musikalisch war das mindestens gut, besonders "The Musical Box" hat mir gefallen, ansonsten war es natürlich eine Genesis und Phil Collins Pop Hits Auswahl. Nicht ganz so doll war der Sänger, aber auch noch OK.


    Aber schau'n mer mal was das dann im August wird.

  • 13 Okt 2016 Freiburg im Breisgau - Ganter Hausbiergarten / Ray Wilson - AUSVERKAUFT -


    07 Okt 2016 Nowy Sącz - XX Jesiennego Festiwalu Teatralnego / Ray Wilson and Band


    25. Okt 2016 Opole - Sala Koncertowa Filharmonii Opolskiej - Polska / Ray Wilson und Band

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    3 Mal editiert, zuletzt von cut_tig ()

  • 17 Dez 2016 Mettmann - RiO´s

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • there's a little mistake in the dates:


    Ray Wilson - Tourdaten 2016



    05 Oct 2016 Kraków - Rotunda Centrum Kultury Kraków - Polska / Ray Wilson Backseat Drivers (acoustic show)(4 piece)



    should be:


    05 Oct 2016 Wrocław - Sala Gotycka przy Klubie Stary Klasztor - Polska / Ray Wilson Backseat Drivers (acoustic show)


    06 Oct 2016 Kraków - Rotunda Centrum Kultury Kraków - Polska / Ray Wilson Backseat Drivers (acoustic show)


    anyway, Ray's website mentions it's not 4 piece band, but 5


    Zitat

    Band Members:
    Ray Wilson Vocals/Guitar
    Ali Ferguson Lead Guitar/ Vocals
    Uwe Metzler Lead Guitar
    Steve Wilson Lead Guitar/ Vocals
    Kool Lyczek Piano and Keyboards


    what's funny events are promoted as 'Live And Acoustic' by the ticket sellers and on the Ray's website they are called Backseat Drivers :)

    seen live:
    Phil Collins [1], Peter Gabriel [1],
    Mike & the Mechanics [2], Ray Wilson [17]