TotW: [26.01.-01.02.2015]: GENESIS - Burning Rope

  • Ein fast perfekter Genesis Song mit zeitweisem Gänsehautfaktor, besonders im ersten Teil. Von mir aus hätte der Track ruhig noch länger gehen können.

    13 Punkte

  • Habe mal 11 Punkte gegeben. Tony meinte im Interview mal das die Gitarre wenn Steve dabei gewesen wäre mehr aus dem Solo gemacht hätte, Mike spielte es "nur" noch aber es klang trotzdem gut.

    Tonys Texte sind auch manchmal sehr ausschweifend, das ist nicht negativ gemeint, aber ich finde es sehr poetisch wie er über das Vergehen der Zeit schreibt "you climb upon a Burning Rope"


    Ein anderer Song über "the passing of time" is ja "Ripples", weiß man eigentlich wer den Text geschrieben hat? Könnte auch von Tony sein.

  • Habe mal 11 Punkte gegeben. Tony meinte im Interview mal das die Gitarre wenn Steve dabei gewesen wäre mehr aus dem Solo gemacht hätte, Mike spielte es "nur" noch aber es klang trotzdem gut.

    Tonys Texte sind auch manchmal sehr ausschweifend, das ist nicht negativ gemeint, aber ich finde es sehr poetisch wie er über das Vergehen der Zeit schreibt "you climb upon a Burning Rope"


    Ein anderer Song über "the passing of time" is ja "Ripples", weiß man eigentlich wer den Text geschrieben hat? Könnte auch von Tony sein.

    Laut Google stammt der Text von "Ripples" von Mike Rutherford (siehe erstes Ergebnis):

    https://www.google.de/search?e…29i30j0i22i30.2W9zDeVwFSc

  • Hatte ich so noch nicht gegoogelt, aber ob das 100% sicher ist, in Interviews hatten sie es nie erwähnt, ich würde auch auf Mike tippen, aber sicher bin ich mir nicht. Ich wollte eigentlich den Kontrast zeigen wie Mike und Tony (er auf "Burning Rope") textlich an das Vergehen der Zeit rangehen, aber so eindeutig find ichs doch nicht mehr, aber genug offtopic

  • Ist Mike nicht "on the record" dass er bei Ripples ursprünglich "schoolgirls come in every size" getextet hatte?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Die Info kannte ich noch nicht, aber das würde passen.

    Auf jeden Fall hätte man so, um den Faden zu "Burning Rope" wieder zu kriegen, den Kontrast wie Tony und Mike mit dem Thema "The passing of time" umgehen" ...