TotW [10.-16.11.14]: GENESIS - The Lamb Lies Down On Broadway

  • Für mehr als 12 Punkte reicht es bei mir leider nicht. Liegt wohl vor allem an Gabriels etwas gequält klingenden Gesang. Vielleicht gefällt es mir auch einfach nur "gut" und nicht "sehr gut". Und obendrein gibt es gerade auf diesem Album so einige Songs, die mir deutlich besser gefallen. Und die bekommen dann auch mehr Punkte.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Für mich der perfekte Opener für das Album. Das Pianointro ist so schön und die Hook könnte direkt aus einem Musical stammen. In der Mitte dieser schöne ruhigere Teil, der sich ja am Anfang von "Carpet Crawlers" wieder findet, in dem sonst eher rockigen Song. Gabriele Gesang ist auch klasse. Gibt für mich nichts daran auszusetzen und darum auch keinen Grund einen Punkt abzuziehen. 15 Punkte