it-INTERVIEW mit PHIL COLLINS geplant - Eure Fragen?

  • Und wie stehen die Aktien. Ziel Termin in Sicht oder kneift Mister Phil Collins. ...


    Phil wird sich grad in den Vorbereitungen für seinen Gig bei den US OPEN befinden... zudem stehen ja die BEST OF- und Biografie-Veröffentlichungen an... der wird gut zu tun haben die nächste Zeit! Wäre natürlich geil, wenn er für IT noch Zeit übrig haben würde...

  • Phil wird sich grad in den Vorbereitungen für seinen Gig bei den US OPEN befinden... zudem stehen ja die BEST OF- und Biografie-Veröffentlichungen an... der wird gut zu tun haben die nächste Zeit! Wäre natürlich geil, wenn er für IT noch Zeit übrig haben würde...


    Na offensichtlich ja nicht. Er macht eigentlich nur Familie und recht wenig Musik. Da hat er wohl Zeit für den besten fanclub der Welt oder wie jetzt?. Mal 2 Stunden investieren hat IT ja Wohl verdient.

  • Na offensichtlich ja nicht. Er macht eigentlich nur Familie und recht wenig Musik. Da hat er wohl Zeit für den besten fanclub der Welt oder wie jetzt?. Mal 2 Stunden investieren hat IT ja Wohl verdient.


    man muß ja nicht alles glauben was in der Presse steht.... zudem ein Auftritt vor Riesen-(TV/Internet)-Publikum ohne Proben?! Wohl kaum... für einen 200 % igen-Voll-Profi wie Phil...

  • Mich würde interessieren wie es zu dieser US Open Sache kam.
    War Phil auch involviert in die Songauswahl?

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde interessieren wie es zu dieser US Open Sache kam.
    War Phil auch involviert in die Songauswahl?


    Dann würde ich dir empfehlen, mal das Interview hier zu lesen: http://www.genesis-fanclub.de/…collins-2.html#post435982.


    Es beantwortet deine Frage nicht direkt, aber ich würde ganz klar sagen, dass Phil (fast) allein die Songauswahl trifft. Sonst könnte ja der Veranstalter sagen, er hätte beispielsweise gern We Fly So Close oder Heat On The Street. Auch wenn Phil eine Gage bekommen sollte (siehe hierzu auch das Interview oben), wird er sich nicht auf ein komplettes Wunschkonzert einlassen. Vor allem nicht in so einem Rahmen nach jahrelanger Bühnenabstinenz. Da wird sich die Songauswahl im Rahmen der Lieder bewegen, die Phil zuletzt in Miami und Lausanne gesungen hat. Überraschungen würde ich ausschließen.


    Und was die Frage nach Proben angeht, da tippe ich auf maximal einen ähnlichen Umfang wie in Lausanne. Da hat Phil sich mit der Band, ich glaube, montags oder dienstags getroffen für eine Show am Freitag- oder Samstagabend. Also liefen die Proben über ca. 4-5 Tage. Mehr brauchen die auch nicht, selbst wenn der ein oder andere Musiker dabei sein sollte, der noch nicht mit Phil live gespielt hat. Die sind ja Wochen wenn nicht Monate vorher gebucht worden, kennen in etwa die Songauswahl und haben Zeit genug, die Stücke einzuüben. Das wird von professionellen Musikern auch (zurecht) verlangt.

  • Gibt es denn neue Infos bezüglich wann das Interview stattfindet oder ist das derzeit auf Eis gelegt? Ich habe jetzt nicht die letzten 20 Seiten gelesen....

    [INDENT]A nod is as good as a wink to a blind horse
    [/INDENT]

  • Gibt es denn neue Infos bezüglich wann das Interview stattfindet oder ist das derzeit auf Eis gelegt? Ich habe jetzt nicht die letzten 20 Seiten gelesen....


    Tja. ..da müssen wir wohl doch Markus Lantz schauen.:-(

  • Ich meine es wurde gesagt, dass man sich ein Interview mit Phil außerhalb der Promotion für das Buch/der Singles Collection wünscht, da man dann mehr Zeit für ein ausführlicheres Interview hat.