GENESIS - Sum Of The Parts (DVD/Blu-ray, Herbst 2014)

  • Ist es bestätigt, dass es auch deutsche Untertitel gibt? Auf der Seite von Amazon sind die Sprachen für die Untertitel leider nicht angegeben. In den Boxen gab es keine Untertitel und ich konnte den Interviews daher nur schwer bzw. gar nicht folgen. Es wäre schaden wenn diese Chance für die Fans auch diesmal nicht genutzt wird. :ratlos:

    • Offizieller Beitrag

    Ist es bestätigt, dass es auch deutsche Untertitel gibt? Auf der Seite von Amazon sind die Sprachen für die Untertitel leider nicht angegeben. In den Boxen gab es keine Untertitel und ich konnte den Interviews daher nur schwer bzw. gar nicht folgen. Es wäre schaden wenn diese Chance für die Fans auch diesmal nicht genutzt wird. :ratlos:


    Ich verweise gern nochmals auf unsere Infoseite


    Deutscher Genesis Fanclub it: Genesis - Sum Of The Parts - DVD & Blu-ray - Infos und Rezension


    Bitte schaut auch immer dort nach, wenn ihr Detailinfos sucht. Alles, was bestätigt ist, wird dort auch zu finden sein.

  • Direkt in Anschluß zur Doku bei BBC2, also um 23.50 MEZ am Samstag 4., kommt auch TOTP2 Genesis Special. Top of the Pops 2 zeigt meistens 'historische' Auftritte aus Top of the Pops und anderen BBC-Sendungen (ich schätze z.B. Follow You Follow Me und Paperlate).
    Details hier: BBC Two - TOTP2, Genesis

  • Mein Fazit zur BBC Doku:


    Nichts wirklich Neues, ich dachte dass die BBC noch etwas aus dem Archiv zaubern könnte, aber da kam nichts was der eingefleischte Fan nicht schon kannte. Ein kurzer Ausschnitt vom Atomic Sunrise Festival in vernünftiger Qualität gezeigt lässt hoffen dass die komplette Aufnahme doch vielleicht nochmal veröffentlicht wird.
    SEBTP wurde in einer Minute abgehandelt, danach ging es gleich mit TLLDOB weiter, das hat das Album wirklich nicht verdient.
    Allemal interessant, dass die altehrwürdige BBC bei der Liverversion von Invisible Touch das -"fuck" up your life- nicht weggepiept hat.
    Für mich kein Grund die DVD zu erwerben aber wer die älteren Dokus nicht kennt für den lohnt es schon, übrigens keine Werbung für die R-kive in der Doku.

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

    • Offizieller Beitrag

    Was Steve Hackett dazu sagt:


    My thanks for all the messages of support which I really appreciate regarding the problem with the BBC Genesis documentary.


    It's certainly a biased account of Genesis history and totally ignores my solo work. It does not deliver the theme of "Together and Apart". In interview I spoke at length as much about my solo career as my time in Genesis, but was not given any editorial involvement.


    Whilst the documentary's sister project, the R-KIVE box set represents us all equally, the documentary does the opposite. I know the documentary will soon be on sale via various outlets, but I won't be selling this via my own website.


    On a positive note, I've just finished my new album due out early next year, and I look forward to seeing everyone again on the upcoming leg of the Genesis Extended tour.


    Warmest wishes,


    Steve


  • Tag 1 nach der öffentlichen Ausstrahlung der Doku - und das erste Bandmitglied distanziert sich in deutlicher Form von diesem Projekt. Göttlich!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Tag 1 nach der öffentlichen Ausstrahlung der Doku - und das erste Bandmitglied distanziert sich in deutlicher Form von diesem Projekt. Göttlich!


    So ist es. Ich finde es wirklich sehr schade, dass beim redaktionellen Teil und beim Schnitt nicht darauf geachtet wurde, dass der Titel "together and apart" auch wirklich umgesetzt wird. Ich kann Steve's Aussage inhaltlich verstehen, jedoch dürfte er selbst am wenigsten überrascht sein. Dies spiegelt doch gerade zu vorbildlich seine Genesis-Mitgliedschaft wieder. Seine eher zurückhaltendes Auftreten bei der Premiere wird dadurch natürlich komplett erklärt - die 5 werden das Ergebnis sicher schon vorher gekannt haben.

    viele grüsse


    mike

  • Wundert mich, dass SH vorab nichts gesehen hatte, immerhin wird er ja als Mitcopyrightinhaber der Doku am Ende angeführt und zumindest TB hatte noch Einfluss auf den Endschnitt, ich glaube in dem Frühstücks-TV-Interview meinte er, er hätte sich die Doku anders vorgestellt, aber sie hättens noch ein wenig korrigieren können (vermutlich wirkte der Banks-Solokarriere-in-20-Sekunden-Teil deshalb so reingepresst ;) )

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Müssen es denn 90 Minuten sein?
    Die Leute die diese Doku zum großen Teil kaufen können auch mit 120 Minuten leben.


    Ich habe die Doku noch nicht gesehen aber wenn das Teil "Sum Of The Parts" heißt dann sollen auch alle Parts vertretbar sein, ich kanns ja noch nachvollziehen das auf R-Kive Wilson und Phillips nicht drauf sind, hoffe mängels Zeitgründen, aber auf einer Doku ist das was anderes.


    Entweder nehme ich zu allen Phasen der Band Stellung oder ich lasse es, ebenso die Solokarieren, keiner erwartet das die groß angerissen werden, werden sie auf der Compilation ja auch nicht, immerhin 3 Songs, aber die gleiche Relation sollte dann auch auf der Dokumentation sein, was sie aber nicht ist.


    Was die Frühphase angeht, also Gabriel Ära, ausführlicher wie bei den Reissue Interviews geht es eh nicht mehr, das war klasse, aber alles plus Solokarieren in 90 Minuten? Auf der "History" von 1990 war das schon eng. Es gab ja 2001 schon das Songbook, wo immerhin CAS angerissen wurde, seitdem ist ja Bandtechnisch "nur" die Reunion Tour von 2007 passiert, ich verstehe ja noch einigermaßen so eine Compilation mit Solo und Bandmaterial (wobei ich mir auch selber zusammenstellen kann, aber Diskussion gab es ja schon, ist eher was für Neulinge, und ist ja auch ok), aber eine neue Doku mit der gleichen Story? Macht nicht viel Sinn, nur damit man eine DVD VÖ dazu hat? Da kann man auch andere Sachen ausgraben, Mischungen aus Videoclips, Liveaufnahmen etc von der Band als auch Solokarieren, beim DVD Medium gibs ja nicht so Grenzen, DAS wäre dann ein "R-Kive" und ein Überblich an Leute die Neulinge sind.


    Auch wenn ich ein großer Fan von Genesis bin, aufgrund der vielen neuen Veröffentlichungen um diese Zeit läuft die Doku erst mal in der Kategorie "kann ich mir später immer noch holen", sorry guys.