Q&A: Ihr fragt, die Mods antworten - live


  • - Welcher Mod macht eigentlich was? Seid ihr auf Unterforen verteilt? Oder kümmert sich Thom personenbezogen um Peter, TM um Ant und Christian um Charles?


    :D Ha, haaa, warum muss man sich denn um Charles kümmern? Einer der witzigsten Posts für mich in letzter Zeit;). Na schön, wenn die Fragen beantwortet werden, dann redet eben über Charles, aber was da geredet wird möchte ich auch gerne lesen....:):huhu:.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Eine kurze Frage. Da das Treffen deutlich später stattfindet als geplant und meine Teilnahme alles andere als sicher ist - wäre es euch lieber so lange noch zu warten, oder sollen wir die Fragen im Lauf der nächsten Tage hier beantworten?

  • Da wir morgen Abend die Fragen beantworten werden wäre nun die letzte Möglichkeit, noch Fragen an uns zu richten. :)

  • Bayern. Darüber lasse ich morgen erst gar keine Diskussion aufkommen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermisse hier noch etwas besagte "Behind the scenes" Fragen:
    1 Wie werden Artikel für die Webseite zusammengestellt, wer layoutet das, wie stellt ihr das online, welches Content Management System dahinter benutzt ihr (ok sorry technische Frage, aber interessiert mich)?
    2 Und weil ja schonmal angeschnitten: Wie läuft denn der Kontakt zum Genesis Management ab? Mit welcher Stelle des Managements habt ihr Kontakt (direkt mit z.B. Tony Smith oder mit anderen Stellen im Management)?
    3 Wie läuft so ein üblicher Kontakt ab, also werden alle offiziellen Fanclubs zentral mit Informationen beschickt oder läuft das freier, usw.)?
    4 Werden seitens Genesis auch von den ganzen Fanclubs Meinungen / Stimmungsbilder eingesammelt (also gibts eine Art Feedback-Kanal)?


    Wichtige Anmerkung dazu: Das sind nur Punkte, die mich persönlich mal interessieren würden. Wenns speziell zu den Management-Fragen heißt "sorry, ist aus den und den Gründen leider geheime Verschlusssache, dürfen wir nix zu sagen" dann ist das natürlich auch ok.


    1 Rezensionen stellen sich vn selbst auf, dann gibt es immer wieder Ideen für Specials, Interviews etc. Einen Großteil der Planung mach ich selbst, bei der Umsetzung helfen dann die entsprechenden Autoren. Die Grafiken sind auf der Website zu 85% von Helmut Janisch, manche von Martin Timmerbeil und ein paar von THOM. Das Layout ist grundsätzlich vorgegeben, wir haben technisch die Möglichkeit, bei besonderen Artikeln zB die rechte Spalte abzuklemmen. Oder den Hintergrund zu schwärzen.


    2 Wir haben dort einen festen Kontakt. Tony Smith selbst ist ja der Firmenchef, d.h. er tritt im Tagesgeschäft auch nicht in Erscheinung.


    3 Teilweise. Oft wissen wir die Dinge aber auch schon vorher. Wir werden aber zB zu Veranstaltungen eingeladen. Wobei man hier klar unterscheiden muss zw Genesis Management (Tony, Mike, Phil) und den anderen. Zu Gabriel haben wir keinen direkten Draht, zu Steve, Ant und Ray aber schon.


    4 Das ist leider äußerst selten.

  • Interessante Antworten und Einsichten in eure Arbeit. Danke.


    Hierzu eine Rückfrage:

    ...
    3 Teilweise. Oft wissen wir die Dinge aber auch schon vorher. Wir werden aber zB zu Veranstaltungen eingeladen. Wobei man hier klar unterscheiden muss zw Genesis Management (Tony, Mike, Phil) und den anderen. Zu Gabriel haben wir keinen direkten Draht, zu Steve, Ant und Ray aber schon.
    ...


    Hat das einen speziellen Grund, dass Ihr zu Gabriel keinen Draht habt?
    Hat sich das nie ergeben oder fehlt da grundsätzlich eine Schnittstelle?

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett