WM TippSpiel Halbfinale: Brasilien - Deutschland

  • [FONT=Albany, sans-serif]WM TippSpiel Halbfinale: Brasilien - Deutschland[/FONT]

    [FONT=Albany, sans-serif]Ergebnis in der regulären Spielzeit[/FONT]
    [FONT=Albany, sans-serif]Brasilien - Deutschland – 1:7[/FONT]

    [FONT=Albany, sans-serif]Aktueller Kontostand:[/FONT]
    [FONT=Albany, sans-serif]01. 94,75 P - skywatcher[/FONT]
    [FONT=Albany, sans-serif]02. 30,90 P - Paulschlunz [/FONT]
    [FONT=Albany, sans-serif]03. 23,50 P - Timo (kein Tipp)[/FONT]
    [FONT=Albany, sans-serif]04. 10,45 P - littlewood[/FONT]
    [FONT=Albany, sans-serif]05. 09,45 P - charles bukowski [/FONT]
    [FONT=Albany, sans-serif]06. 08,75 P - olec[/FONT]
    [FONT=Albany, sans-serif]06. 08,75 P - t-laudi[/FONT]
    [FONT=Albany, sans-serif]07. 06,95 P - GgEeNnEeSsIiSs[/FONT]
    [FONT=Albany, sans-serif]07. 06,95 P - Sunrise[/FONT]
    [FONT=Albany, sans-serif]09. 04,45 P - Aprilfrost[/FONT]
    [FONT=Albany, sans-serif]10. 02,55 P - karlsoost[/FONT]

    [FONT=Albany, sans-serif]2,50 alle anderen/Neueinsteiger[/FONT]



    [FONT=Albany, sans-serif]Letzter Tipp[/FONT]


    [FONT=Albany, sans-serif]FINALE[/FONT]
    [FONT=Albany, sans-serif]Deutschland – Argentinien/Niederlande[/FONT]
    [FONT=Albany, sans-serif]SO 13.07.2014 22:00 Uhr



    [/FONT]

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    2 Mal editiert, zuletzt von paulschlunz () aus folgendem Grund: Berechnungsfehler

  • Welch ungeahnte Versöhnung von Erlebnis- und Ergebnisfußball. Bißchen einseitig vielleicht, ein wenig mehr Gegenwehr hätte das Spiel etwas belebt, aber das war schon mal was besonderes. Schien sich um eine Art Rausch zu handeln.
    Was mir am Spiel der Deutschen ausnehmend gefallen hat, war, daß da alle Spieler mit ihren indivudellen Qualitäten zum Zuge kamen, man sah tatsächlich – wie auch schon teilweise zuvor bei den weniger spektakulären Partien – eine Mannschaft, deren Teilnnehmer sich gegenseitig ergänzten, und dann hatten die auch vor dem Tor nahezu ausnahmslos immernoch den Blick für den besser postierten Mann.

    Schade, daß kein Journalist sich den Spaß gemacht hat, Mertesacker zu fragen, warum es eigentlich in der zweiten Hälfte so mies gelaufen ist.

    Mit Neuer isses auch schön. Nicht nur, daß er immer vorne mitspielt, wenn er hinten nicht integriert wird, auch seine nörgelige Reaktion nach dem Gegentor war große Klasse, wie er so mit Mimik und Körpersprache zu verstehen gab '...na toll, Jungs, das wär jetzt echt nicht mehr nötig gewesen…'

    Die Brasilianer hingegen konnten einem schon ein wenig leid tun in ihrer Auflösung. Der Torwart hatte den undankbaren Job übernommen, hinterher die Rede an die Nation zu halten. Er hörte gar nicht mehr auf, ich dachte jeden Moment, gleich stürzt er ab, aber er brachte diese wirre und bewegende Ansprache zu Ende, und in diesem Augenblick ahnte man etwas vom Ausmaß der Tragödie.
    Die Spieler konnte man sowohl vor als auch nach dem Spiel beim Beten beobachten, zumindest scheint also niemand vom Glauben abgefallen zu sein.

    Bei der Bewertung des Zuschauerverhaltens war ich mir nicht ganz sicher: wenn die brasilianischen Fans den Deutschen applaudieren, ist das Sportsgeist oder Sarkasmus? Um ihr Weinen und Klagen zu verstehen, als stünden da die eigenen Söhne auf dem Platz, muß man wohl Fan durch und durch sein oder Südamerikaner oder am besten beides, aber sie schienen es ernst zu meinen.

    Die Berliner Fußball-Fans erwiesen sich auf jeden Fall als stilsichere Event-Gestalter: das Radio vermeldete am anderen Morgen, daß der berüchtigte Autokorso auf dem Kurfürstendamm ausfallen mußte, da der Boulevard von feiernden Fußgängern belagert wurde.