Lautsprecher für PC

  • Hallo Leute,


    Mal eine kleine Frage: Hat jemand Erfahrung mit den folgenden Boxen von nubert nuPro A-100?

    Ich würde mir diese gerne zulegen, da ich doch recht viel Zeit am PC verbringe und dabei auch Musik höre. Ich weiß, dass die Boxen nicht gerade billig sind, aber die aktuellen Plastikteile sind eigentlich eine Zumutung, um damit gute Musik zu hören! :D


    Meine Interesse zielt besonders auf das Rauschen des Vorgängermodells, was ja doch als recht störend beschrieben wird.


    LG stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von stevx01 ()

  • jein.
    habe die Vorgänger = ersten PC Boxen von Nubert.
    Sind der Knaller finde ich.
    Für meine Ohren Welten gegenüber allen "normalen" PC Lösungen.
    Sind halt keine Soundblaster Surround sondern Stereo, aber klanglich meilen weit weg
    ME

  • jein.
    habe die Vorgänger = ersten PC Boxen von Nubert.
    Sind der Knaller finde ich.
    Für meine Ohren Welten gegenüber allen "normalen" PC Lösungen.
    Sind halt keine Soundblaster Surround sondern Stereo, aber klanglich meilen weit weg
    ME


    Du meinst die nuPro A-10?
    Gab es bei den Vorgängern kein störendes Rauschen? Dies wurde in einigen Foren und Rezensionen oft bemängelt!?
    Daher meine Frage, ob es bei den aktuellen Modellen auch so ist. Ich bin da etwas empfindlich.


    Natürlich darf ich die Boxen ja auch 30 Tage testen, aber bevor ich mir die Arbeit mache, auspacken, aufpassen, dass kein Kratzer drankommt und dann wieder einpacken. Da dachte ich mir, dass ich lieber erst mal nachfrage. :)


    LG stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Ich wärme das Thema mal auf, da ich gerade gut klingende Böxchen für meinen Schreibtisch suche.
    Ich hatte da an folgende gedacht:


    https://www.amazon.de/EDIFIER-…d_t=BROWSE&pf_rd_i=562066

    Hat die vielleicht jemand oder kann tolle 2.0 Boxen empfehlen. Oder wäre es sinniger, bei Monitor-Nearfield-Boxen zu schauen??? Allzu viel Platz habe ich aber nicht auf dem Schreibtisch.

    Danke, und bleibt bitte alle gesund!

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

    • Offizieller Beitrag

    Hat die vielleicht jemand oder kann tolle 2.0 Boxen empfehlen. Oder wäre es sinniger, bei Monitor-Nearfield-Boxen zu schauen?

    Welches ist denn der konkrete Anwendungszweck? Nur Boxen für Standard-PC Sachen? Also YouTube, Videos, Audio hören, Spiele, usw.? Oder auch Audiobearbeitung / Musikproduktion?

  • Welches ist denn der konkrete Anwendungszweck? Nur Boxen für Standard-PC Sachen? Also YouTube, Videos, Audio hören, Spiele, usw.? Oder auch Audiobearbeitung / Musikproduktion?

    Keine Musikproduktion, lediglich Musik genießen

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • Ich muss vielleicht auch dazu sagen, das ich jetzt ein Plastik-2.1 System von Wavemaster habe. Details hört man nur schwer, da der Subwoover alles dumpf macht. Deswegen möchte ich lieber ein 2.0 System mit detaillierten klaren Bässen.

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich dann leider für dich raus... Für "nur Musik" hören + DVDs + Gaming / PC habe ich hier kein 2.0 System sondern ein 5.1 System (Teufel Concept E 450 Digital), das ja dann in jeder Hinsicht völlig an deinen Wünschen vorbeiginge. Aber als 5.1 System kann ich das wärmstens empfehlen.

    Das einzige 2.0 System hier ist ein Pärchen Adam A7 Lautsprecher, diese sind aber - obwohl naturgemäß ihres Anwendungszwecks sehr gut zum Musikhören geeignet - professionelle Audio-Monitore und damit ebenfalls in jeder Hinsicht an deinem Anwendungszweck ziemlich vorbei (hier dann hinsichtlich Anschlüsse und Preisgestaltung).

  • Da bin ich dann leider für dich raus... Für "nur Musik" hören + DVDs + Gaming / PC habe ich hier kein 2.0 System sondern ein 5.1 System (Teufel Concept E 450 Digital), das ja dann in jeder Hinsicht völlig an deinen Wünschen vorbeiginge. Aber als 5.1 System kann ich das wärmstens empfehlen.

    Das einzige 2.0 System hier ist ein Pärchen Adam A7 Lautsprecher, diese sind aber - obwohl naturgemäß ihres Anwendungszwecks sehr gut zum Musikhören geeignet - professionelle Audio-Monitore und damit ebenfalls in jeder Hinsicht an deinem Anwendungszweck ziemlich vorbei (hier dann hinsichtlich Anschlüsse und Preisgestaltung).

    Von den TeufelZ hatte ich den Vorgänger, und das gleich 2 mal. Das war aber auch eine andere Platz und Wohnsituation. Hat mächtig Kaboooom gemacht. Leider sind die in die ewigern Lauschergründe gegangen.
    Die Adam A7 sind mir genauso zu teuer, wie das von Stevx01 genannte System. Ich will ja schon die Kirche im Dorf lassen ;)

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp: