TotW: [07.-13.04.2014]: RAY WILSON & STILTSKIN - Guns Of God

  • Nicht mein Lieblingssong auf "Unfulfillment", da gibt es bessere ("Tales...", First Day...", Out To Be Resting"), aber immer wieder nett anzuhören. Und im Auto aufzudrehen :cool:


    Wie das gesamte Album zudem top produziert.


    11 Punkte


    Findet meine Zustimmung bis auf das mit dem Auto: meines ist in der Werkstatt...und heee, das CD-Laufwerk funktioniert nicht mehr. Wo bleibt eingenlich mein Kommentar? :gruebel: Verlegt in den Tiefen meines Hirnes, aber so ca. 9 Punkte werden es wohl.

    We can help You

  • 6 Punkte - Nicht so meins!


    Ich musste mir den Song jetzt erst nochmal anhören,
    weil ich so gar keine Ahnung mehr hatte, wie er geht
    (obwohl ich die Alben alle im Schrank stehen habe und gelegentlich auch höre).
    Es bleibt bei mir davon einfach nichts hängen.

  • Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem... und ich hab es irgendwie übersehen dieses Lied zu bewerten.


    "Guns of God" ist ein Lieblingslied von einem der m. E. besten Alben von Ray Wilson (das mit Stiltskin übergehe ich mal, das kann man wohl eher als Marketing-Idee sehen). "Guns of God" finde ich musikalisch einfach super umgesetzt, das rockt und hat mit den Streichern einen ziemlich vollen Klang. Und das Lied hat auch eine Botschaft die mir gefällt. Das wäre ein Lied was ich gern öfter live gehört hätte.


    14 Punkte.

    • Offizieller Beitrag

    Guns Of God passt (leider) auch in die derzeitige Zeit. Es handelt ja von israelischen Kriegsdienstverweigerern, was Ray dazu inspirierte, einen Song über den Konflikt zu schreiben - ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen oder sich klar zu positionieren, daran kann man sich ja auch nur die Finger verbrennen.


    Im it-Interview hat er etwas mehr dazu erzählt:

    https://www.genesis-fanclub.de…in-Dresden-2011-s445.html