Genesis auf Blu-Ray Pure Audio - Kauft ihr die Alben?

  • Ist doch klar:


    [Blockierte Grafik: http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://www.peppitext.de/Ausmalbilder_Auf_dem_Land/melken.gif&sa=X&ei=_YXnUoTvGYmZyQOv7IDgDg&ved=0CAUQ8wc4Rw&usg=AFQjCNFkLjBjtXHNUlmlCwJWusCz85e8kg]


    Solange sich die Kuh noch melken lässt (= es genügend Leute gibt, die genug Geld für doppelte, dreifache, vierfache ... Ausgaben nahezu identischer Produkte haben), wird alles versucht, noch ein paar Tropfen heraus zu pressen. Die Produktion kann ja nicht viel Geld kosten. Und dann ist es auch fast egal, ob nun 1000 oder 10000 Exemplare verkauft werden.
    Ich bin nur ehrlich überrascht, dass die Option "Nein..." im Moment ganz oben steht.


    Die SACD Versionen werden ja nicht mehr aufgelegt. Wäre es dir also lieber, man würde weiter SACDs produzieren, anstatt auf das neue Medium BluRay, das sich mehr und mehr durchsetzt und in einigen Jahren wohl auch die DVD verdrängen wird, zu setzen? Oder sollen diejenigen Fans, die die Boxen bisher noch nicht gekauft haben, irgendwann Mondpreise bezahlen müssen, wenn sie hochauflösenden 5.1 Sound haben wollen?


    Wenn jemand unbedingt jede Veröffentlichung in sämtlichen Ausgaben haben muss, dann ist das natürlich teuer. Aber soll man das neue Medium deshalb ignorieren, nur um die Geldbeutel der sammelwütigen Komplettisten zu schonen? ;).


    Ich selbst habe derzeit noch keine 5.1 Anlage, spiele aber mit dem Gedanken, mir eine anzuschaffen. Grundsätzlich will ich mir eigentlich auch einen SACD Player zulegen. Aber wenn immer mehr 5.1 Alben nun auf BluRay erscheinen, kann ich auf den SACD Player vielleicht auch verzichten.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Wäre es dir also lieber, man würde weiter SACDs produzieren, anstatt auf das neue Medium BluRay, das sich mehr und mehr durchsetzt und in einigen Jahren wohl auch die DVD verdrängen wird, zu setzen?


    Nö, es ist mir schlichtweg egal. :cool:
    Mir fällt zu dem Thema eine Szene aus "Men in Black" ein. Da zieht einer der beiden Agenten einen Datenstick hervor, und der andere fragt, was das sein soll. Als es ihm erklärt wird, brummelt er: "Mist, da muss ich mir das Weiße Album von den Beatles ja schon wieder neu kaufen!"

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")