The DAVID RHODES Band - Tour 2014

  • Den Termin in Köln habe ich schon notiert, freue mich ihn das erste Mal solo live zu sehen !!! :topp:

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


    • Offizieller Beitrag

    Ticket-Links sind nun alle vollständig


    Deutscher Genesis Fanclub it: David Rhodes Trio - Tourdaten 2014


    Das Album RHODES wird nun auch als CD kommen - am 3. Oktober (vermutlich eher am 4. wegen des Feiertages


    bestellen: amazon | JPC

    • Offizieller Beitrag

    Die neue Website von David Rhodes findet ihr übrigens hier


    David Rhodes - Home


    Da gibt es auch unter "tour diary" genug für Kate Bush Fans.


    • Offizieller Beitrag

    Komme gerade zurück. Schönes Konzert von David Rhodes.


    Eigenartigstes Ambiente einer evangelischen Kirche in Backsteingotik, voll eingerichtet im Stil des 19. Jahrhunderts. Mit Kanzel und Tafel für die Liedernummern. Und man sitzt in Kirchenbänken...


    Konzert, dank Davids konzentrierter Präsenz, sehr überzeugend, wenn auch noch nicht ganz fehlerfrei. Sound bedurfte Nachjustierung (Gitarre in den ersten Stücken zu leise), David selbst griff manchmal daneben. Aber schön, dagewesen zu sein. Waren ca. 120 Leute versammelt, was mich echt gefreut hat.


    Gespielt hat er fast alles aus beiden Alben. Ungefähr eindreiviertel Stunden lang.


    Hinterher noch ein kurzer Plausch. David meinte, es sei noch nicht alles perfekt gelaufen. Ach, was solls. Und der hat tatsächlich selbst den Tourbus beladen (mit den anderen zusammen).

  • Ich habe David Rhodes das erste Mal live gesehen und muss sagen, dass seine Musik live richtig gut rüber kommt. Das Publikum ging richtig gut mit und sein Gitarresound in einer Kirche ist schon etwas ganz besonderes :-). Dass er Gitarre spielen kann, das war ja keine Frage, aber dass seine Stimme so gut rüber kommt, hätte ich nicht gedacht. Ein richtig tolles Konzert mit einem David Rhodes, der nach der Show geduldig alles signiert hat und bei jedem noch nach seinem Namen gefragt hat ! Das war die Setlist:


    All I know
    If I could Empty My Head
    One Touch
    Waggle Dance (German Version)
    Ship Of Fools
    There’s A Fine Line
    Grinding Wheel
    Time
    Down By The River
    If It Could Only Be That Easy
    Three Is Everything
    Reality Slips
    You Are The North Wind
    Monkey On My Back
    My Blue Balloon
    Crazy Jane
    Be Mine
    Waggle Dance
    Just Two People


    Bittersweet


    Die Show hat mit Zugabe knapp zwei Stunden gedauert, ich bin beim nächsten Mal sicher wieder mit dabei :-). Also unbedingt anschauen, wer noch die Chance hat !!!

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Hier ist ein Video von dem Konzert in Köln, dass ich mit Erlaubnis von David hochladen durfte - Be Mine:


    https://www.youtube.com/watch?v=pQNsBgwstU0


    Es ist mein Lieblingssong vom neuen Album :)

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH