it-Weihnachtsquiz 2013 - Feedback-Thread

  • Ich dachte bei zwei Antwortmöglichkeiten wäre die Wahrscheinlichkeit je 50%? :rolleyes:
    Demnach wohl eher 1:1, oder gibt es noch eine Möglichkeit "Weder noch"? :D


    LG Stevx01 :huhu:


    In der mathematischen Wahrscheinlichkeitsrechnung werden 50% Chancen als 2:1 (bzw. eigentlich 1:2 :D) ausgedrückt. Eine 1:1 Chance entspräche einer Wahrscheinlichkeit von 100% ;). Also alles korrekt im Prospekt! ;)


    [Klugscheißermodus off]

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Kriegst auch gleich wieder drei Likes dafür. aber nicht von mirrr!:teufelgrins:
    ich könnte jetzt elegant den Bogen dorthin schlagen, ob bzw. wie ich mit meiner Antwort vorangekommen bin, mich packt aber gerade doch die Paranoia, meine Karten könnten von Dritten gelesen werden. Soziale Netzwerke machen zwar glücklich, aber paranoid. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a065.gif]

    We can help You

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: QED

  • @Charles: So siehst Du aus!
    Was ist eigentlich, wenn ich einen älteren Beitrag korrigiere und den dann neu freischalte, der ist so schnell sichtbar?! Das macht mich wegen etwaiger eingepflegter Antwort wieder so paranoid.


    Vielleicht sollte ich auch erstmal überhaupt nach der Lösung suchen, ähm!

    We can help You

  • @Charles: So siehst Du aus!
    Was ist eigentlich, wenn ich einen älteren Beitrag korrigiere und den dann neu freischalte, der ist so schnell sichtbar?! Das macht mich wegen etwaiger eingepflegter Antwort wieder so paranoid.


    Vielleicht sollte ich auch erstmal überhaupt nach der Lösung suchen, ähm!


    Übrigens: Wenn ein Forenmitglied alle 7 Beiträge der heutigen Frage zu benennen wüßte, würde ich ihm 3 Extrapunkte verleihen.
    Ich zähle auf Euch, liebe Schwestern und Brüder!

    We can help You

  • In der mathematischen Wahrscheinlichkeitsrechnung werden 50% Chancen als 2:1 (bzw. eigentlich 1:2 :D) ausgedrückt. Eine 1:1 Chance entspräche einer Wahrscheinlichkeit von 100% ;). Also alles korrekt im Prospekt! ;)


    [Klugscheißermodus off]


    [Klugscheißermodus on]


    Leider muss ich dir da widersprechen. :)
    Die Wahrscheinlichkeit bei einer 1:1 Chance beträgt 1/2, was du sicherlich damit meinst. Ist aber auch klar, wenn ich eine schwarze Kugel und eine weiße Kugel habe, dann ist die Wahrscheinlichkeit eine z.B. weiße Kugel zu ziehen 50%=1/2, Gleiches bei der schwarzen Kugel. Die Chance ist nämlich definiert als Wahrscheinlichkeitsverhältnis:
    Wahrscheinlichkeit, dass ein Ereignis eintritt, geteilt durch die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht eintritt.


    [Klugscheißermodus off]


    ... und nun wieder zurück zum "nicht" Off-Topic! ;)



    Also die Quizfragen sind einfach genial, hier werden wirklich alle Sinne gefordert! :topp:



    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers