Jetzt wird abgespeckt!!!

  • Nee, bei mir wird garantiert nicht abgespeckt und ich kann die ganzen Diskussionen darum nicht oder kaum nachvollziehen.

    Ich halte mein Gewicht (um die 70 kg herum bei 1,72 m) schon seit etwa 45 Jahren.

    Ich tue nichts weiter dafür außer mich reichlich zu Fuß zu bewegen, esse immer, worauf ich gerade Appetit habe, manchmal viel Fisch, manchmal viel Käsezeugs, manchmal, wie jetzt gerade viel Kuchen. Aber eben nur manchmal, mehrere Wochen lang.

    Größere Gewichtsschwankungen sind da nie drin. Und es liegt bei mir auch nicht in den Genen, denn Ma und Pa waren immer leicht übergewichtig. Ich esse immer, worauf ich gerademal Appetit habe. Und das schwankt nunmal aller paar Wochen oder Monate.

    Es gibt Wochen, da verdrücke ich täglich Pizzas oder viele Eier, es gibt Wochen, da muß es täglich Fleisch sein, aber es gibt auch Wochen, da habe ich nur Appetit auf Gemüsesalate oder Obst in jeglicher Form...und dann stelle ich einfach wieder um, weil ich einfach keinen Appetit mehr darauf habe.

    So ist mein "Geheim-Rezept" bezüglich Abnehmens bzw. Gewichtshalten, was eigentlich gar keins ist.

    Mehr auf den eigenen Körper, auf den wirklichen Appetit auf etwas hören, als sich von irgendwelchen "Verlockungen" einfach dauerhaft leiten zu lassen, kann ich einfach nur allen raten.

  • SGU: warum beginnt -gefühlt- jeder Post von dir damit, dass du etwas nicht nachvollziehen kannst?


    Wenn du nicht mit deinem Gewicht ringen musst - also dir die wundervolle „göttliche“ Gabe zuteil wurde essen zu können was dir schmeckt ohne zuzunehmen, dann sei happy...

  • SGU: warum beginnt -gefühlt- jeder Post von dir damit, dass du etwas nicht nachvollziehen kannst?


    Wenn du nicht mit deinem Gewicht ringen musst - also dir die wundervolle „göttliche“ Gabe zuteil wurde essen zu können was dir schmeckt ohne zuzunehmen, dann sei happy...

    Danke für den Hinweis bzw. die Frage.

    Ist mir so noch gar nicht aufgefallen, aber ich versuche mich zu bessern.

    Andererseits gibt es nunmal Diskussionen, die ich manchmal nur schwer oder gar nicht nachvollziehen kann. Und das schreibe ich dann meist auch. Ja, und das muß nicht unbedingt sein, hast du recht.

  • Derzeit muss ich wirklich sehr klotzen, um mich nicht in Richtung Fesselballon zu entwickeln. Ein Job, bei dem man mehr oder weniger 8 - 9 Stunden sitzt, die Mittagspausen auch schon mal am Arbeitsplatz verbringt und ein Schichtdienst (meist 11 - 20 Uhr), welcher nicht unbedingt zu feierabendlichen Sportivitäten einläd, sind Hürden die mindere Geister scheitern ließen.


    Ich hingegen schwor kurzerhand der Cola ab und nutze das Wochenende für noch ausgiebigere Spaziergänge als bisher. Das Ergebnis ist semibeeindruckend. Zwar nehme ich nicht weiter zu, aber Gewichtsreduktion sieht hier und da doch anders aus.


    Und nun entschuldigt, ein Apfel bedarf meiner Aufmerksamkeit.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Wow, ich muss meine (brasilianische) Jeansgrösse von 46 auf 44 verringern, sonst rutscht sie runter, also die mit 46. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe.

    Habt ihr auch Fortschritte gemacht, also im positiven Sinn?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Derzeit muss ich wirklich sehr klotzen, um mich nicht in Richtung Fesselballon zu entwickeln.

    Du meintest wirklich "klotzen", ja? Mit "l". Nicht, dass der Beitrag sinnentstellt wurde.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Mir geht zwar ne Menge durch den Kopf, aber das bleibt meistens drin.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Mir geht zwar ne Menge durch den Kopf, aber das bleibt meistens drin.

    Solange dir was durch den Kopf und nicht den Magen geht, ist doch gewichtstechnisch alles in Ordnung.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Puh..... Da muss noch was getan werden :(

    Der alltägliche Stress macht mich fertig und wird durch Schokolade versucht zu unterdrücken.

    Irgendwie komme ich nicht mehr mit habe ich das Gefühl. Alles wirklich Alles geht nur noch Hektisch und ohne Rücksicht auf andere und somit auch auf die Gesundheit.

    Ich muss was ändern sonst flippe ich aus.