Jetzt wird abgespeckt!!!

  • Voller Stolz kann ich behaupten, mein Gewicht nicht nur gehalten, sondern sogar noch etwas zugelegt zu haben. Nicht viel, ein Kilo wird's wohl sein. Dem allgemeinen Abnehmwahn, nur um später in einen schmaleren Sarg zu passen, kann ich nach wie vor nichts abgewinnen. Und dann auch noch mit Diäten ... Gerade Du Charles könntest so leicht für mehr Bewegung sorgen, indem Du einfach in einer Favela ein iPhone zückst.


    Mit den Jahren habe ich erkannt, dass Bauch und Bart zum Mann gehören. Wer freiwillig auch nur auf eines von beidem verzichtet, nee das ist einfach nicht richtig.


    P.S.: Ich hoffe nur, Frau Ma geht weiterhin zum Sport ...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Gerade Du Charles könntest so leicht für mehr Bewegung sorgen, indem Du einfach in einer Favela ein iPhone zückst.


    :D Eine gute Idee, denk ich mal drüber nach. Ein IPhone kostet wahrscheinlich auch weniger als das, was man für diverse Diäten ausgibst......:);)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Naja, ich habe mir fest vorgenommen bis zum Sommer rund 10 Kilo loszuwerden. Bis jetzt liege ich gut im Schnitt habe seit Neujahr 2 Kilo abgenommen. Aber das Problem kommt eigentlich immer nach 5-6 Kilo, dann geht plötzlich nicht mehr viel und das zerrt an der Motivation.
    Oder wenn es einen speziellen Anlass gibt im 5 Sterne Restaurant mit einem Menü à la discretion. Da macht man mit einem Esssen zwei Wochen Abnehmen zur Sau.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Oder wenn es einen speziellen Anlass gibt im 5 Sterne Restaurant mit einem Menü à la discretion. Da macht man mit einem Esssen zwei Wochen Abnehmen zur Sau.


    Wieso, in den 5 Sterne Restaurants legt man doch wert auf Qualität, oder:gruebel:
    Besser als:
    Ach so, habe ich noch vergessen. Vor kurzem gab es ein Programm mit Jaime Oliver, wo er sich für gesünderes Essen an den Schulen in den USA einsetzt, es auch kocht und dann ausgibt. Am ersten Tag fanden fast alle Schüler es geil, wenn es in der Schulkantine Chicken Mc-Nuggets gab. Einige Folgen später hat er den Kindern dann gezeigt, wie Chicken Mc-Nuggets hergestellt werden Ich weiss die Mengenverhältnisse nicht mehr, aber es war etwa so:
    Fast die Hälfte zu Mehl verarbeitetes Knochengerippe vom Huhn.
    Ein grosser Teil Blut und durchgedrehte Innereien und Haut
    Und eine geringe Menge Hähnchenfleisch.
    Das ganze im Mixer zu einer homogenen Masse verarbeiten, dann die Nuggets formen und panieren. Doch lecker, was.....?
    Die Rindfleischscheiben für die Burger werden wahrscheinlich ähnliche Zutaten haben. Da kriegt man doch richtig Hunger auf einen Doof-Burger, oder?
    __________________

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Willst Du das jetzt in jedem Thread posten? :p


    Das schöne daran, nicht dem Abnehmwahn zu verfallen ist, dass man sich nicht mit Kalorienrechner an den Tisch setzen muss.


    Aber weil hier gerade 5 Sterne Restaurants erwähnt werden. Ich war demletztens mit Frau Ma in einer hochpreisigen Fressbude in Leipzig. Ein sehr ... befremdliches Erlebnis. Höhepunkt des Ganzen war das Tellertaxi, welches Frau Ma doch tatsächlich fragte, ob sie für ihre Handtasche einen Hocker haben möchte.


    Fazit: Da renn ich lieber zu Maccens oder Wurger Ding. So schlecht kann der Fraß nicht sein, wenn die Bedienung nicht mit hirntoten Vorschlägen aufwartet. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Wieso, in den 5 Sterne Restaurants legt man doch wert auf Qualität, oder:gruebel:


    Naja, von mir aus auch 4 Sterne oder einfach ein bekannt gutes Restaurant, bei dem es einem, d.h. mir, einfach schwer fällt abzusagen. Wenn ich mit Arbeitskollegen über Mittag mal auswärts in die Pizzeria an der Ecke gehe, da hab ich kein Problem mir einen Salatteller zu bestellen und den zu geniessen. Aber wenn Du mit Kind, Kegel, Verwandten oder Freunden in einem deiner Lieblingsrestaurants gemütlich zusammensitzt und alle anderen schlemmen, Rindsfilet, Pommes Croquettes, usw., usw. und ich soll dann vor so einem gestylten Mini-Teller mit frisch frisierten Salatblättern und künstlerisch verspritzten Balsamico (mit künstlich hochgeschraubtem in ätherischen Höhen angesetztem Preis) Zufriedenheit heucheln. Nein, nein, nein.
    Wenn ich an so einen Ort gehe, dann will ich auch anständig essen ... und genug.
    Das Gleiche gilt für Weihnachten, da werden alle laufenden Abspeckanstrengungen für ein paar Tage ausgesetzt.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Habe mich gerade gewogen. 82 Kilo...:(. Also unter 80 kg will ich noch kommen.
    Was macht ihr für Fortschritte, oder auch Rückschritte....:)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich halte weiterhin mein Gewicht und gedenke auch nicht, mich zum Hungerhaken umzubasteln. Bin also mit der aktuellen Entwicklung sehr zufrieden und gehe jetzt gleich mit Frau Ma zum Italiener und danach zum ewigen Kuchen. Das Leben kann so schön sein.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Männer dürfen doch etwas dran haben?
    Wichtiger find ich dass jedes Geschlecht die Zahnbürste, Seife und Wasser ned fremd sind.


    :schock2: