PETER GABRIEL: Encore Series 2013

  • Also ich habe dieses Jahr auch große Probleme mit The Music.Com. Meine Düsseldorf ist immer noch nicht angekommen, Berlin habe ich ja zweimal bekommen und nach langem hin und her und diversen E-Mails haben sie endlich verstanden, dass sie Berlin an Stelle von Hamburg eingetütet haben und schicken mir eine neue Hamburg CD, auf Düsseldorf soll ich weiter warten, aber die kommt sicher nicht mehr an - dumm gelaufen...:mad:
    Hat vielleicht jemand Interesse seine Düsseldorf Encore gegen meine 2. Berlin Encore zu tauschen ? Dann wäre ich alle Probleme los :) (wenn denn die Hamburg CD jemals ankommen sollte...) :ratlos:

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Also... ich weiß ja nicht ob ich das überhaupt schreiben soll... Nicht dass DHL noch kommt und EUSt+Zoll nachverlangt... Bei mir ist das Deluxe Roadcase von DHL netterweise zollfrei geliefert worden. Es ist aber kein Beleg dabei der mir erklärt warum das ganze zollfrei sein sollte, außer dass ein Stempel "VAT paid" auf der Commercial Invoice ist. Es waren keinerlei Zollaufkleber drauf, obwohl lt. DHL Benachrichtigung das Paket im Zoll Leipzig war.



    Ich hab's ja geahnt - von DHL kam dann die Rechnung über Zoll+EUSt. Mal abgesehen davon dass ich die Berechnung(sgrundlage) nicht nachvollziehen kann will Real World mir den Betrag wohl erstatten. themusic.com hat geantwortet dass es so gedacht gewesen sei dass sie (also themusic.com) die VAT bezahlen wollten/sollten/hätten. Aber offenbar haben die sich das zu einfach gedacht oder nicht korrekt mit DHL vereinbart an wen die Rechnung gehen soll. Nun ja, wenn Real World erstattet ist ja alles ok.

  • zur Frage nach Zoll und dass es wohl macnmal sogar erstattet wird habe ich auch nie eine Antwort von Realworld erhalten.
    ME



    Schreib mal an themusic.com. Das habe ich auch gemacht und die haben das dann an Real World weitergeleitet. Kann ja nicht schaden wenn Du's auf beiden Kanälen versuchst.

  • Da solltest du gelegentlich mal hier schauen:
    Deutscher Genesis Fanclub it: Peter Gabriel - Encore Series 2013: Back To Front live in Europe - Infos und Rezension
    Es sind noch nicht alle Konzerte besprochen, aber die kommen so nach und nach herein. Es lohnt sich also auch, mehrfach hineinzuschauen. Aktuell scheint Belgrad die Aufnahme zu sein, die das positivste Echo gefunden hat.



    Ich kann eigentlich nur jedem empfehlen: Vertraut lieber eurem eigenen, individuellen und völlig subjektiven Urteil! Ich habe jetzt eine ganze Reihe von Encores durchgehört und kann - bei allem Respekt vor Christians und THOMs fachmännischer Meinung und Expertise und aller Hochachtung für die umfangreiche und detaillierte Arbeit mit den Rezensionen - die Beurteilungen in den Rezensionen teilweise schlicht nicht nachvollziehen. Gerade läuft bei mir Belgrad. In der Rezension wird es hochgelobt, ich persönlich würde die Encore, wenn ich ehrlich bin, übelst verreißen (jedenfalls im direkten Vergleich zu den anderen Encores, so richtig schlecht ist diese auch nicht wirklich)! Für mich bisher klar die schwächste Encore der 2013 Tour, die ich gehört habe.


    Hier geht es überhaupt nicht ums Rechthaben (ach, ich hab doch soooo gern Recht :teufelgrins:), schon gar nicht darum, gegen Christian, THOM oder die Rezensionen zu stänkern, das ist einfach eine persönliche Meinung und meine Meinung ist sicherlich nicht besser (aber auch nicht unbedingt schlechter!) als die von Christian oder THOM.


    "Perfekt" sind die Encores sowieso alle nicht. Überall gibt es mal (meist kleine, manchmal auch größere) Verspieler, Unsicherheiten in Peters Stimme, Schwächen in der Abmischung, zuviel oder zu wenig Hall etc. Nur jeder wertet die einzelnen "Fehler" anders. Für den einen ist ein verspäteter Einsatz fast schon ein Sakrileg. Einem anderen fällt dieser "Fehler" vielleicht kaum auf. Manch einer ärgert sich, dass ein Song besonder keyboardlastig ist, viel oder wenig Hall hat etc., ein anderer findet das gerade besonders reizvoll. Die Bewertungskriterien sind doch sehr unterschiedlich und sehr subjektiv.


    Das alles war mir im Grunde vorher klar und vermutlich erzähle ich euch damit auch nichts neues. Ich bin aber doch sehr erstaunt, wie stark sich meine Meinung von den Rezensionen unterscheidet - nämlich soweit, dass zumindest für mich das Fazit der Rezension (Kaufempfehlung oder Abraten) schlicht nicht zu gebrauchen ist.


    Schade, dass man in die Encores nicht vorher reinhören kann um sich eine eigene Meinung vorab zu bilden. Schön wäre, wenn möglichst viele hier ihre Meinungen schreiben würden, was ihnen besonders gut oder schlecht gefallen hat. Ich kann nur empfehlen, sich mehr als nur eine Encore zuzulegen. Kleiner Tipp: Wer seine Show nicht unbedingt als CD UND als Download braucht: Der Download-Code funktioniert auch bei anderen Shows ;).

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Interessant, dass gerade die diesjährige ENCORE-Besprechungen für so viel Wellen sorgen. Liegt vielleicht daran, dass das persönliche Interesse und eine zeitnahe Veröffentlichung noch nie so sehr zusammentrafen...


    Ich stimme dir zu. Unsere Beurteilungen sind vollkommen subjektiv. Bei Christians Teilen sehe ich schon manchmal Dinge anders - und er vermutlich auch bei mir. Euch wird das dann sicher genauso gehen.


    Aber das ist ja irgendwie das Wesen eine Besprechung: Man gibt seinen persönlichen Senf und denkt/glaubt/hofft, dass andere das interessiert. Es gibt sicher ein paar Angelegenheiten, die man einigermaßen objektiv benennen kann: Bei Song XY hat sich Gabriel in Amsterdam dreimal verspielt - da ist Belgrad besser (oder sowas). Aber ob einem dominant gemischte Gitarren gefallen oder nicht, bleibt eine Geschmacksfrage. Was wir schreiben sind halt keine Lexikonartikel (obwohl ich mich bemühe, nachvollziehbar zu bleiben). Wir schreiben mit mehr persönlichem Engagement und Interesse. Ich frage mich immer: Was würde ich zu dieser Aufnahme sagen, wenn ich sie gekauft hätte? Wie zufrieden wäre ich? Und es geht mir letztendlich immer darum, Leute vor Fehlern zu bewahren.


    Vielleicht ist auch dass ein Grund, weshalb manche Aussage recht streng ausfällt.


    Wir sind jetzt so gut wie durch mit allen Encores (die letzten 2 kommen wohl noch diese Wochenende). Danach wollen wir noch sowas wie eine "Positive List" aufstellen: Von jedem Song die (unserer Meinung nach) beste Aufnahme benennen. Vielleicht ist das ja auch noch irgendwie aussagekräftig...

  • Kleiner Tipp: Wer seine Show nicht unbedingt als CD UND als Download braucht: Der Download-Code funktioniert auch bei anderen Shows ;).


    Hosen runter! Ich hab meinen Downloadlink noch nicht verballert. Welche Encore würdet Ihr mir als Besitzer der Hamburg-Encore empfehlen?

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt da einen Artikel auf dieser Website, der sich mit den Encores auseinandersetzt. Der sollte auch bald um die fehlenden zwei bereichert sein.



    Außerdem: Wir suchen noch Leute, die sich an der Suche nach den besten Encores beteiligen. Ziel ist, eine Top 5 zu erstellen. Das könnte man auch noch weitertreiben (welcher Song klingt wo am besten). Interessenten bitte bei mir melden.

  • Leipzig kam gestern an. Bestellt am 09.12.2013. Keine weiteren Kosten (Zoll etc.).


    Lustig ist, dass im CDTEXT LIEPZIG, GERMANY bei beiden CDs steht :schockiert: :D .

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?