Video Aufnahme Genesis Royal Albert Hall 1992

  • Hallo,


    ich bin seit längerem auf der Suche zu erfahren, ob es Aufnahmen vom Princes Trust Concert von 1992 gibt.


    Die Show ist schon seit einiger Zeit in guter Tonqualität zu hören.


    Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich.


    Gruß von der Nordsee

  • Soweit ich weiß sind nur die Konzerte von 1986, 87, 88 auf VHS/DVD erschienen.

    Auf VHS gab es auch noch andere Konzerte, z. B. 1989 (mit Mike & the Mechanics), die aber nicht auf DVD erschienen sind.





    Habe gerade was gefunden, auf DVD gab es wohl auch noch eine weitere Serie mit den Prince's Trust Rock Gala Konzerten 1987, 88, 89, 90

    http://www.amazon.co.uk/Concer…-Collectors/dp/5224048257

    • Offizieller Beitrag

    Das Konzert gibt es leider nicht auf Video. Es wurde jedoch von mehreren privaten Lokalradios in ganz UK übertragen. Von diesen Sendungen sind verschiedene, relativ gut klingende Mitschnitte im Umlauf.


    Das Genesis-Konzert war zwar ein Charity-Auftritt, dessen Reinerlös dem Prince's Trust zugute kam, allerdings hatte es nichts mit den üblichen Prince's Trust Gala-Konzerten zu tun, von denen viele ja offiziell erschienen sind. Bei diesen treten üblicherweise mehrere Künstler oder Bands auf, überwiegend begleitet von einer eigens für das Konzert zusammengestellten All-Star-Band.


    Hier handelte es sich jedoch "nur" um ein ganz normales Genesis-Konzert im Rahmen der "We Can't Dance"-Tour. Bislang gibt es auch keine Hinweise, dass das Konzert überhaupt gefilmt wurde.