Eure Traum-Urlaubsziele

  • Hmm, allgemeiner hättest du kaum fragen können........:mrgreen:. Ich denke mal die Anden in Peru, Chile, Feuerland und Städte wie Ushuaia, Buenos Aires oder Montevideo. Dazu kann ich aber nichts sagen, da will ich selbst erst noch hin.

    Aber in Brasilien kenne ich mich einigermassen aus. Ansehen solltest du dir die grossen Städte Rio de Janeiro, São Paulo, Porto Alegre, Salvador oder Manaus. Und natürlich die kleinen Stranddörfer im Nordosten von Brasilien. Falls du dich für Architektur und Städteplanung interessierst, dann Brasilia, die wurde in den sechziger Jahren in Zentralbrasilien aus dem Boden gestampft. Da gabs vorher......, nix. Kannst ja mal bei Google-Earth rumschauen.

    Dann gibts noch Savannen und Dornensavannen-Landschaften oder Dünenlandschaften im Nordosten. Und natürlich den Amazonas-Regenwald und das Pantanal, ein Sumpf-, und Überschwemmungsgebiet, so ähnlich wie die Everglades in Florida. Die Iguaçu-Wasserfälle fallen mir noch ein. Wenn du zum Amazonas oder Pantanal willst, brauchst du eine Gelbfieber-Impfung, Tetanus wäre auch nicht schlecht. Malaria-Prophylaxe oder nicht, weiss ich nicht, musst du deinen Hausarzt fragen. Und wenn du in der Pampa bist helfen ein bischen portugiesisch oder eventuell spanisch, mit englisch kommt man nicht so weit.

    Danke für die ausführliche Antwort. Über Brasilie habe ich viel auf YouTube angeschaut. Es ist immer interessant was Neues zu entdecken.

  • Nur schade, dass dein Stadtteil nicht dabei ist.

    Man kann eben nicht alles haben, dabei ist der richtig klasse. Auch gar nicht so weit weg vom Stadtzentrum (Avenida Rio Branco). Wenn man von da die Presidente Vargas bis zum Ende nimmt und noch etwas fährt, kommt man am Maracanã-Stadion vorbei, kennt ja jeder Fussballfan. Nochmal etwa diese Strecke und man ist in meinem Stadtteil. Wohl eines der grünsten Stadtteile von Rio, jetzt nicht politisch. Man hat da alles, was man braucht, na ja, keinen Strand, aber sogar ein Shopping-Center plus Kino. Und ich kann alles bequem zu Fuss machen. Was will man mehr......

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Hmm, allgemeiner hättest du kaum fragen können........:mrgreen:. Ich denke mal die Anden in Peru, Chile, Feuerland und Städte wie Ushuaia, Buenos Aires oder Montevideo. Dazu kann ich aber nichts sagen, da will ich selbst erst noch hin.

    Aber in Brasilien kenne ich mich einigermassen aus. Ansehen solltest du dir die grossen Städte Rio de Janeiro, São Paulo, Porto Alegre, Salvador oder Manaus. Und natürlich die kleinen Stranddörfer im Nordosten von Brasilien. Falls du dich für Architektur und Städteplanung interessierst, dann Brasilia, die wurde in den sechziger Jahren in Zentralbrasilien aus dem Boden gestampft. Da gabs vorher......, nix. Kannst ja mal bei Google-Earth rumschauen.

    Dann gibts noch Savannen und Dornensavannen-Landschaften oder Dünenlandschaften im Nordosten. Und natürlich den Amazonas-Regenwald und das Pantanal, ein Sumpf-, und Überschwemmungsgebiet, so ähnlich wie die Everglades in Florida. Die Iguaçu-Wasserfälle fallen mir noch ein. Wenn du zum Amazonas oder Pantanal willst, brauchst du eine Gelbfieber-Impfung, Tetanus wäre auch nicht schlecht. Malaria-Prophylaxe oder nicht, weiss ich nicht, musst du deinen Hausarzt fragen. Und wenn du in der Pampa bist helfen ein bischen portugiesisch oder eventuell spanisch, mit englisch kommt man nicht so weit.

    GIBTS wirklich was Vernünftiges im Vorfeld gegen Malaria?

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Moin,


    ich habe jetzt meine Träume verwirklicht und erstmal gebucht:)


    Im Mai in ein kleines Cottage am Epping Forest Welcome to Epping Forest District - Epping Forest (visiteppingforest.org)


    und im September ein Ferienhaus mit Pool!! in Lamia;)

    /Lamia (griechenlandtipps.de)


    Mal schaung...

    bis dahin verbschiede ich mich auf unbestimmte Zeit

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Traumhaft schön! Hüte Dich vor Willy Wright and his boys und Bill and his boys. Viel Vergnügen und schöne erotische Spiele mit den Lamien…Möge Corona Dir gnädig sein. Ich beneide Dich und tröste mich im Sommer mit den Etruskern und ihrer Heimat.

  • Theoretisch könnte ich hier auch rumreisen, zum Beispiel nach Parati, oder in eines der Gebirge in der Nähe, lass ich aber wegen Corona und Omikron.

    Man kann sich inzwischen mit den Getränkeabteilungen mehrerer Supermärkte beschäftigen.....:mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • In Kürze werde auch ich meinen ersten Urlaub in diesem Jahr antreten. Chillen am Meer. Endlose einsame Strände, kräftige Brandung, ein Surfer-Paradies ganz in der Nähe und superklare Luft.

    Dänische Nordseeküste, wir freuen uns auf Dich!

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")