MIKE + THE MECHANICS: Living Years 25th Anniversary Tour 2014

  • Und hier die Details dazu:


    Termin: Dienstag, 24. Juni 2014, 19 Uhr
    Ort: R.SH-Bühne an der Hörn (An der Halle400, 24143 Kiel)
    Eintritt: frei

    Quelle: https://www.kieler-woche.de/programm/_view.php?52295-181371


    Jahaaaaaaa.... geil geil geil!!! Mein Wunsch ist mal wieder in Erfüllung gegangen, auch wenn die Jungs dem NDR untreu werden aber egal... fette Bühne, fetter Sound, fette Veranstaltung und vor allem die Jungs wieder LIVE und das FOR FREE ! Ich werde dort sein!!!!!!!!!!!!! :D :D :D


    http://www.radionora.de/240987…o_nora_ist_wieder_da.html

    2 Mal editiert, zuletzt von t-laudi ()

  • wie distanziert sich denn der sender?


    na indem er auf seiner Homepage (urplötzlich) ABSOLUT NICHTS mehr zum Event postet und keine aktuellen Links anbietet... na ich hätte halt angenommen, daß das Festival abgesagt wäre... auf jeden Fall schon merkwürdig, daß so ein großes Event mit so großer Vorbereitungszeit und Bekanntheitsgrad in Niedersachsen nicht mehr über den austragenden Radiosender angepriesen wird!!!

  • die ratten verlassen das sinkende schiff.
    die vorverkaufszahlen sollen nicht allzu berauschend sein


    Tatsächlich: habe gerade die HEIDE PARK - Info gefunden: Das Event wird nun KOSTENLOS sein und in STARS FOR FREE umbenannt! Also alle die bereits Karten gekauft haben, bekommen den Kaufpreis erstattet, Tickets werden ab Juni auch im Programm verlost! Siehe hier:


    http://www.heide-park.de/veranstaltungen/

    Einmal editiert, zuletzt von t-laudi ()

  • Was mich etwas wundert: Zumindest bei den Touren der letzten Jahre spielten Mike & the Mechanics in Locations wie dem Admiralspalast in Berlin oder dem Tempodrom, wo ja im übrigen auch Steve Hackett dieses Jahr spielt. Jetzt lese ich dort etwas wie "Gronau Epe" mit dem "Eventcenter Vennekötter". Wenn man "Eventcenter" liest rechnet man ja schon mit etwas größerem, scheint aber ein BBQ Fest zu sein in einem Fachwerkhaus. Ebenso verhält es sich mit dem Strandbad Eldena in Greifswald. Ist das ein Sommerfest, ein Festival oder wie genau kann man sich ein Konzert im Strandbad vorstellen? Ebenso habe ich noch nie etwas vom Veranstaltungszentrum Ritterhude gehört (Veranstaltungen : Programm - Hamme Forum). Das sind ja alles Mini - Locations. In Großbritannien spielen sie ja wenigstens kleinere Theater, aber warum spielen sie den bei uns primär in solchen völlig unbekannten Locations?

    [INDENT]A nod is as good as a wink to a blind horse
    [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Jahr gibt es in Deutschland nur ausgewählte Festival-Termine, manches davon sind auch Solo-shows.


    Die Show in Greifswald zum Beispiel ist mitnichten eine "Minilocation", die Boddenklänge sind auch schon letztes Jahr eine Veranstaltungsreihe gewesen. Wir planen mit dem Veranstalter ein Special. Mehr dazu später.


    Zu den anderen Loations kann ich nicht viel sagen, "mini" dürfte in keinem Fall stimmen, denn die Mechanics kosten ja nun mal auch Geld.

  • Zu den anderen Loations kann ich nicht viel sagen, "mini" dürfte in keinem Fall stimmen, denn die Mechanics kosten ja nun mal auch Geld.


    Zu den Radio-Open Airs werden ja auch definitiv nicht wenige Leute kommen: Vor die R.SH-Bühne in Kiel passen zum Beispiel 12.000 Menschen (mehr werden nicht raufgelassen)!

  • Nun gut, mit Blick auf die bisherige Setlist in UK und die noch kommenden Auftrittsorte werde ich die Mechanics für dieses Jahr mal gedanklich ad acta legen. Aber man soll ja auch nach vorne blicken.


    Wie stehen denn im nächsten Jahr die Chancen für:


    - ein neues Studioalbum mit komplett neuem Material?
    - eine Tour mit deutlich veränderter Setlist, die sich mal nicht an den radiokompatiblen Hörgewohnheiten der Masse orientiert?


    Es soll ja tatsächlich noch Fans geben, die an so etwas Interesse haben...:o

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Wie stehen denn im nächsten Jahr die Chancen für:


    - ein neues Studioalbum mit komplett neuem Material?
    - eine Tour mit deutlich veränderter Setlist, die sich mal nicht an den radiokompatiblen Hörgewohnheiten der Masse orientiert?


    Es soll ja tatsächlich noch Fans geben, die an so etwas Interesse haben...:o


    Na ich denke, das mit dem neuen Studio-Album steht bestimmt grad nicht auf der Prioritätenliste von Mike-vielleicht hat er ja mit einem anderen kleineren Projekt was vor?! ;)
    Na und an eine (große) Veränderung der Setlist glaub ich auch nicht wirklich, da Mike findet, daß sie so stimmig ist, abgesehen vom Austausch des einen oder anderen Songs! Ihm macht das Spielen wohl so (mit den Tracks und dieser Band) derzeit Spaß !