Poor Genetic Material - A Day in June

  • Hallo,


    vor ziemlich genau zwei Jahren haben wir hier unser Album Island Noises angekündigt, das von einigen hier sehr begeistert aufgenommen wurde.
    Jetzt gibt es wieder etwas neues von uns: Am 31. Mai wird unser neues Album A Day In June veröffentlicht. Für uns ein ganz besonders Album, da wir es endlich geschafft haben, unseren Sänger Phil Griffiths und seinen Vater Martin (ex Beggars Opera) als Lead-Sänger auf einem Album zusammen zu bringen. Martin Griffiths Stimme hat nichts an Kraft und Ausstrahlung verloren. Mit ihm - einem unserer Helden aus den 70ern - zusammenzuarbeiten war eine absolut faszinierende Erfahrung.


    Wer sich dafür interessiert, kann hier einen Track hören:
    https://soundcloud.com/quixote…-genetic-material-oxen-of


    Das Album kann bereits zum vergünstigten Preis von 12,95€ im QuiXote-Shop - Quixote-Music - Poor Genetic Material - A Day in June - vorbestellt werden. Vorbestellte Exemplare werden deutlich vor den offiziellen Release verschickt.


    Wir sind gespannt, wie euch das Ganze gefällt.
    Viele Grüße
    Philipp/
    Poor Genetic Material



  • Hallo Philipp, schön das Ihr Euch mit dem neuen Album A day in June nach längerer Zeit mal wieder meldet.Ich habe schon gedacht,Euch gibt es nicht mehr. Um so mehr
    habe ich mich gefreut,als ich bei Amazon Euer neues Album entdeckt hatte.Ich
    bin schon sehr gespannt,da mir doch eine Menge Songs von Euch gut gefallen.Ich habe mir inzwischen schon 3 CD -Winters Edge--Spring Tidings--und Island Noises von Euch zugelegt.Besonders die Songs aus Island Noises finde ich ganz stark.

    Der eine Track von der neuen CD bei Soundcloud gefällt mir ! Nun bin ich auf den Rest gespannt .

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Ich gehöre ebenfalls zu den Begeisterten und habe vier PGM-Alben. A Day in June wird das nächste sein. Nicht nur, aber auch, um die Griffiths-Familie zusammen zu hören. Ich freue mich drauf.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Schade,hatte bei Amazon die neue CD vorbestellt.Eigentlich sollte Sie heute dort

    verfügbar sein.Nun sehe ich das der Termin auf 30.05. verlegt wurde.Mist.Ich hatte

    mich schon so auf diesen ersten Termin fixiert!:confused:

    Bei You Tube habe ich ein sehr tolles Making of zu der neuen CD Island Noises

    gefunden.Das hört sich wirklich gut an.

    Poor Genetic Material: Making Island Noises - YouTube

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Wo "A Day In June" jetzt zwei Wochen draußen ist und ich aus den Reviews entnehme, dass das Album gerade für Genesis-Fans interessant sein sollte ;-), wollte ich mich hier doch nochmal zu Wort melden und euch zwei Möglichkeiten nennen, etwas daraus (und aus unseren älteren Scheiben) zu hören:


    - Zunächst mal gibt es jetzt unsere eigene Soundcloud-Seite mit je einem Song aus jedem Album: poor genetic material's sounds on SoundCloud - Hear the world
    - Außerdem kann man bei Progstreaming progstreaming.com - das komplette Album hören (Sound ist natürlich nicht doll, aber man bekommt eine Idee von der Musik.)


    Vielleicht hat ja auch jemand den Beitrag bei SWR 1 gehört, die haben tatsächlich ein sehr ausführliches Special gemacht.


    Viele Grüße
    Philipp/
    Poor Genetic Material

  • A Day In June hat seinen ersten Sommer hinter sich gebracht. Was für ein Sommer!
    Und was für ein Album! Ich gestehe: seit mich Poor Genetic Material mit ihrer Musik
    überzeugt haben, ist Spring Tidings mein Lieblingsalbum dieser Band. Daran konnte
    auch das großartige 2CD-Album Island Noises nichts ändern. Aber nun muss mein
    Lieblingsalbum ganz tapfer sein, denn mit dem umwerfenden Day in June hat es eine
    ernsthafte Konkurrenz bekommen.
    Meistens bin ich mit den Reviews auf den BBS nicht wirklich einverstanden, aber
    Thomas Kohlruß hat für diese Musik Worte gefunden, die ich 1:1 übernehmen kann.
    Daher hier einfach der Link
    Babyblaue Prog-Reviews: Poor Genetic Material: A Day In June: Review


    Wer als Freund des melodischen Progs bisher noch nichts von PGM gehört hat, sollte jetzt
    die Gelegenheit ergreifen. A Day in June ist der perfekte Einstieg in diese wunderbaren
    Klangwelten.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")