Beiträge von PhJaehne

    Hallo zusammen,


    aus unserem aktuellen Album "Absence" haben wir den Song "Chalkhill Blues" als digitale Single ausgekoppelt. (Gibt es als 4-Track-EP zusammen mit den kürzeren Songs des Albums zum Download und zum Streaming.)
    Zu "Chalkhill Blues" gibt es auch ein Video, das vielleicht auch interessant ist für alle, die sich zwar nicht für unsere Musik interessieren, aber mal wissen wollen, wie es auf und um Solsbury Hill aussieht:
    https://youtu.be/ZN3NJ_xFv6s
    oder
    www.facebook.com/poorgeneticmaterial


    Schöne Grüße
    Philipp/
    Poor Genetic Material

    Hallo,


    es ist eine Weile her, dass ich hier unser letztes Album A Day In June angekündigt habe.
    Jetzt gibt es wieder etwas neues von uns: Am 16. September wird unser neues Album - Absence - veröffentlicht.
    Wieder mit dabei ist auch Martin Griffiths, den einige hier wahrscheinlich von seiner Zeit bei Beggars Opera kennen.


    Wer sich dafür interessiert, bekommt hier einen ersten Eindruck mit einem Edit des Titelstücks:
    https://soundcloud.com/poorgeneticmaterial/absence-1-edit


    Das Album kann bereits zum vergünstigten Preis von 11,95€ im QuiXote-Shop - Quixote-Music - vorbestellt werden. Vorbestellte Exemplare werden zeitnah verschickt.


    Mehr Information gibt es auf unserer Facebook-Seite:
    https://www.facebook.com/poorgeneticmaterial/


    Wir sind gespannt, wie euch das Ganze gefällt.
    Viele Grüße
    Philipp/
    Poor Genetic Material

    Hallo Leute,


    ich habe ein Ticket für Frankfurt am Dienstag, den 29.04. abzugeben.
    1. Rang Block G, Reihe 3, Platz 6
    Mit allen Gebühren habe ich über den it-Presale etwas mehr als 92,- Euro bezahlt. Für 90,- Euro (inkl. Versand) wäre die Sache geritzt. Bei Interesse kontaktiert mich bitte per PN. Wer zuerst kommt ... ;)


    Viele Grüße
    Philipp

    1. Wann hast du Selling England By The Pound gekauft / geschenkt bekommen?


    Irgendwann Ende 78/ Anfang 79.


    2. Wie alt warst du, als Selling England veröffentlicht wurde?


    10


    3. Das wievielte Genesis-Album war Selling England für dich?


    Das vierte nach Seconds Out, Lamb und Nursery Crime (schnell gefolgt vom damaligen Rest-Output). Duke was das erste Album, das ich dann am Erscheinungstag gekauft habe.


    4. Wenn du alle Genesis-Alben in einem Ranking auflisten müsstest, wo landet Selling England dann?


    Je nach Stimmung wechselnd zwischen 1 und 4. In ständiger Konkurenz mit Foxtrott, Trick of the Tail und Duke. (Oder vielleicht auch noch mit Lamb und Trespass ... und Seconds Out? ... zählen wir als Live-Scheibe mal nicht mit.)


    5. Welches Stück war beim Kauf des Albums dein Lieblingsstück?


    Firth of Fifth


    6. Welches Stück ist heute Dein Lieblingsstück?


    Immer noch.


    7. Welches Stück ist unabhängig davon Deiner Meinung nach das beste Stück der Platte?


    Ich bleib dabei: Firth of Fifth. Das ist das Stück, das mich vom Moment, als ich das erste Mal Seconds Out hörte, auf den Genesis-Trip brachte.


    8. Wie viele Versionen des Albums hast du gekauft / besessen? (Vinyl, CD, Remaster, Kassette, SACD etc)


    LP, CD, SACD

    Wo "A Day In June" jetzt zwei Wochen draußen ist und ich aus den Reviews entnehme, dass das Album gerade für Genesis-Fans interessant sein sollte ;-), wollte ich mich hier doch nochmal zu Wort melden und euch zwei Möglichkeiten nennen, etwas daraus (und aus unseren älteren Scheiben) zu hören:


    - Zunächst mal gibt es jetzt unsere eigene Soundcloud-Seite mit je einem Song aus jedem Album: poor genetic material's sounds on SoundCloud - Hear the world
    - Außerdem kann man bei Progstreaming progstreaming.com - das komplette Album hören (Sound ist natürlich nicht doll, aber man bekommt eine Idee von der Musik.)


    Vielleicht hat ja auch jemand den Beitrag bei SWR 1 gehört, die haben tatsächlich ein sehr ausführliches Special gemacht.


    Viele Grüße
    Philipp/
    Poor Genetic Material

    Hallo,


    vor ziemlich genau zwei Jahren haben wir hier unser Album Island Noises angekündigt, das von einigen hier sehr begeistert aufgenommen wurde.
    Jetzt gibt es wieder etwas neues von uns: Am 31. Mai wird unser neues Album A Day In June veröffentlicht. Für uns ein ganz besonders Album, da wir es endlich geschafft haben, unseren Sänger Phil Griffiths und seinen Vater Martin (ex Beggars Opera) als Lead-Sänger auf einem Album zusammen zu bringen. Martin Griffiths Stimme hat nichts an Kraft und Ausstrahlung verloren. Mit ihm - einem unserer Helden aus den 70ern - zusammenzuarbeiten war eine absolut faszinierende Erfahrung.


    Wer sich dafür interessiert, kann hier einen Track hören:
    https://soundcloud.com/quixote…-genetic-material-oxen-of


    Das Album kann bereits zum vergünstigten Preis von 12,95€ im QuiXote-Shop - Quixote-Music - Poor Genetic Material - A Day in June - vorbestellt werden. Vorbestellte Exemplare werden deutlich vor den offiziellen Release verschickt.


    Wir sind gespannt, wie euch das Ganze gefällt.
    Viele Grüße
    Philipp/
    Poor Genetic Material


    Talk Talk mit Hollis wäre zwar auch super, aber der Mann singt nicht mehr. Nee.
    Genauso unwahrscheinlich: Beggars Opera.


    Beggars Opera in der Originalbesetzung ist in der Tat praktisch ausgeschlossen, aber Martin Griffiths ist gerade wieder sehr aktiv:
    a) Ist er gerade mit uns im Studio und wird auf unserem nächsten Album neben seinem Sohn Philip als Sänger zu hören sein. (Ein paar Bilder von den ersten Aufnahmen gibt's auf unserer Facebook-Seite.)
    b) Hat er eine Rock-Oper mit alten Beggars Opera Songs sowie einigem neuem Material geschrieben, die ab Ende nächsten Jahres wohl in Heidelberg/Mannheim aufgeführt werden wird.

    Aprilfrost hat völlig recht. In dem kleinen Kreis von Just for Kicks Kunden oder Eclipsed Abonennten sind wir zwar durchaus bekannt und haben anscheinend dort auch einen guten Namen. Aber das ist eben doch eine überschaubare Gruppe und außerhalb davon ist's in der Tat ein Schattendasein.
    Reaktionen wie die von Aprilfrost kriegen wir dann auch öfter (vor allem nach einer Musical Box Tour, bei der wir etwas Werbung gemacht haben): "Hmm, das klingt ja wirklich gut. Wieso habe ich noch nie von euch gehört." Deshalb habe ich ja auch hier gepostet, weil ich denke, dass hier schon einige sein könnten, für die das interessant ist. Wäre schön, wenn tatsächlich ein paar reinhören würden.

    Hallo Leute,


    mit Christians Einverständnis darf ich hier mal ein wenig Werbung in eigener Sache machen für unser - Poor Genetic Materials - neues Album "Island Noises".
    Hintergrund ist der, dass wir aus Genesis Fan Kreisen immer wieder ausgesprochen positives Feedback für unsere Musik bekommen, weshalb ich denke, Island Noises könnte was für die Forums-Mitglieder sein.


    Also: "Island Noises", unser insgesamt 7. Album, ist ein Doppel-Konzeptalbum basierend auf William Shakespeares "The Tempest".
    Statt weiterer langer Beschreibungen verweise ich aber lieber auf Hörproben:
    http://www.myspace.com/poorgeneticmaterialsound


    und Links zu Reviews:
    http://www.poorgeneticmaterial.de/news/news.html


    Erhältlich ist das Album als CD oder Download jetzt überall. Als CD wohl am günstigsten direkt bei uns. (Falls jemand Interesse hat, näheres gerne per PN.)


    Viele Grüße
    Philipp/
    Poor Genetic Material