Guut - Sachen, die man mögen kann und gut findet

  • ich fragte mal (irgendeinen Gitarristen einsetzen), der gerade am Improvisieren war, ob er mir Gitarrenunterricht geben kömmte. Der war sehr nett, denn er antwortete ¨Pass auf¨¨, also piss off.... :mrgreen::mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich finde es gut, dass es weltweit die anonymen Alkoholiker gibt. Da kann selbst an den exotischsten Orten den Leuten geholfen werden, die sonst jeden Thread mit geistlosen Zoten zurülpsen, nur weil es durch den Boden eines Schnapsglas betrachtet passend wirkt

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Wen es interessiert:

    In Brasilien gibt es eine Musikrichtung, die heisst Forró. Wer das bekannt gemacht hat war der in Brasilien sehr berühmte Musiker und Songwriter Luiz Gonzaga. Einer der berühmtesten Stücke vom Forró ist Asa Branca (weisser Flügel), welches von der chronischen Dürre im Nordosten Brasiliens handelt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Luiz Gonzaga war der erste Musiker, der Shows in ganz Brasilien machte. Vorher machten die Musiker nur Shows in ihren eigenen Bundestaaten. Wie kam es zu dem Namen Forró?

    Im zweiten Weltkrieg hatten die Amerikaner eine Militärbasis in Natal im Bundesstaat Rio Grande do Norte. An Feiertagen und Wochenenden gab es Shows in der Kaserne und Plakate mit der Aufschrift For all. Die lokale Bevölkerung war also eingeladen. Im Laufe der Zeit wurde dann For all zu Forró.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Etwas, daß ich sehr, sehr gut finde, ist der Fender Jaguar Bass, gewissermaßen das gemeinsame Kind von Precision und Jazz Bass. Mit nem P-Bass Pickup, der schön knurrt und dem schlanken, schnellen Jazz Bass Hals für meine langsamen Finger ^^


    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • Jetzt findet in der Stadt Rio das sogennante Comida di Buteco (Kneipenessen) statt. Das gibts jedes Jahr und dauert 30 Tage. Alle Kneipen, die mitmachen wollen, müssen sich einschreiben und denken sich dann ein spezielles Gericht aus, welches es nur an diesen 30 Tagen gibt.

    Die Gäste können einen Zettel ausfüllen und dann das Essen, die Getränke, die Sauberkeit und den Service der entsprechenden Kneipe bewerten. Nach den 30 Tagen wird ausgezählt und die Top 10 weden bekannt gegeben. Bis jetzt habe ich das in 2 Kneipen ausprobiert, da geht aber noch was.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski